Josera Nature energetic fleischanteil?

Diese Zusammensetzung habe ich gefunden. Bedeutet das, dass der fleischanteil 25% ist ?

1 Antwort

Nein, der Proteingehalt sagt nichts über den Fleischanteil aus. Es gibt ja noch andere Eiweißquellen -- in diesem Futter zum Beispiel aus den Erbsen, die zu Erbsenmehl verarbeitet wurden.

Generell möchte ich Dich aber bitten, dieses Futter nicht zu erwerben. Die Zusammensetzung:

Getrocknetes Geflügelprotein; Erbsenmehl; getrocknete Süßkartoffel; Geflügelfett; Rübenfaser; Johannisbrotmehl; hydrolysiertes Geflügelprotein; Mineralstoffe; Hefe; Apfelfaser; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); getrocknetes Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus).

Das ist größtenteils Abfall. Ich sehe hier Müll und Füllstoffe - also noch mehr Müll.

Kaufe bitte ein hochwertiges Nassfutter oder arbeite Dich in das Thema Barf rein. Trockenfutter ist ohnehin nicht gesund und ein Futter, dessen Inhaltsstoffe nicht klar deklariert sind, kann gar nicht hochwertig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Blauerfuss
Fragesteller

Und was genau empfindest du als Abfall bei den Inhaltsstoffen? Barf und Nassfutter kommt nicht in Frage

JustASingle  27.11.2022, 22:15
@Blauerfuss

Ich empfinde hier nichts als Abfall, es ist Abfall.

Getrocknetes Geflügelprotein = Schlachtnebenprodukte vom Geflügel (verschiedene Tiere), darunter auch federn, Schnäbel, Füße, aber kein Fleisch

Hydrolysiertes Geflügelprotein = ebenfalls oft aus Federn und anderen Abfällen durch Hydrolyse gewonnenes Proteine

Du weißt nicht, was von welchem Tier in welchen Mengen verarbeitet wurde und es sind kein Muskelfleisch und keine Innereien enthalten.

Dass Barf nicht für jeden in Frage kommt, verstehe ich. Aber wieso kein Nassfutter?

Trockenfutter schädigt die Organe und die Zähne Deines Hundes.

Blauerfuss
Fragesteller
@JustASingle

Nassfutter verträgt er nicht. Ist das Real Nature WILDERNESS besser? Das soll ja sehr hochwertig sein.

JustASingle  27.11.2022, 22:38
@Blauerfuss

"Hochwertiges" Trockenfutter existiert nicht. Es gibt nur solches, das aus weniger Abfall besteht. Dazu gehört das Real Nature, ja.

Bei Nassfutterfütterung muss der Körper erst verstehen, dass er anders verdauen muss. Das kann einige Wochen zu Durchfall und weichem Kot führen, das ist nicht ungewöhnlich.