Jolifin Shop, Gele, Aufbau etc?
Hallo.
Bin schon geübt um Nägel machen aber wollte mal wissen was ihr mir so empfiehlt.
- Welches Grundiergel ist eurer Meinung nach am besten vom Jolifin Shop
- Welches Aufbaugel (am besten was verläuft) ist eurer Meinung nach am besten?
Und wie baut ihr eure Nägel Schritt für Schritt auf? Und wann kommt der Shellac "Nagellack" rauf etc.?
will mich unbedingt verbessern und mehr erkundigen wie es am besten alles hält.
oder doch aus einem anderen Shop?
danke
1 Antwort
Tja... ich selbst bin kein "Geler", kenn es aber von vielen anderen aus Nagelforen:
Welches Grundiergel ist eurer Meinung nach am besten vom Jolifin Shop: ganz klar das Selex dünn ... danach würden dann dünn- bis mittelviskose Fiberglasgele kommen. Beim Aufbau bin ich raus... ich bevorzuge da eher die dickviskosen, möglichst standfesten Gele und würde jetzt auf jeden Fall zu Acrylgel greifen.
Nagelaufbau:
- Naturnagelvorbereitung incl. Entfetten wenn nötig
- Haftgel ganz dünn einmassieren und härten
- Aufbau modellieren mit Clear- bzw. Covergel - je nach den welche Deko hinterher drauf soll und härten
- cleanern und zurechtfeilen.. ggf. Dellen und Unebenheiten nochmal mit gel überarbeiten
- wenn der Aufbau stimmt, dann Farbe und Deko, das kann dann auch UV-Lack sein
- verwende ich Deko, die stark aufträgt und den Nagel wieder uneben macht. dann mach ich den Aufbau von vornherein dünner und arbeite eine 2. Aufbauschicht über die Deko
- zum Abschluss dann Versiegler.
Da ich lieber mit Acryl arbeite, entfällt bei mir die Haftschicht und es kommt sofort der Aufbau - zuerst arbeite ich mit Coveracryl die Nagelbettabdeckung und -verlängerung, an die ich mit Clear die Nagelverlängerung andocke und dann arbeite ich den Aufbau mit Clear komplett aus. Das würde ich auch mit Acrlygel so machen, nur das da dann doch Haftgel drunterkommt.