Acryl nägel selber machen erfahrung und Produkte?

5 Antworten

naja... die nehmen eher nicht Jolifin... und nur weil auf so nem Fun-Dings irgendwelche Leute irgendwas gut finden, ist das nicht auch automatisch gut... überleg mal - die leben da teilweise von der Werbung, die sie machen.

Schritt für Schritt bei Acryl?:

  • Naturnagelvorbereitung incl. Desinfektion der Hände und bei Bedarf Altmodellage ausdünnen und Loses entfernen
  • wenn gewünscht Tipps kleben oder Schablone anlegen
  • wenn nötig Haftvermittler (Ultrabond, keinen Promer!) auftragen
  • Nagel modellieren und nach der Aushärtung in Form feilen
  • Dekor aufbringen
  • versiegeln oder aufpolieren

Zum Versiegeln nimmt man Gel oder UV-Topcoat und dafür brauchts ne Lampe, zum Aufpolieren nimmt man verschieden scharfe Feilen und Buffer bis man zum Schluss bei weichen Lederbuffern angekommen ist und dann hat man auch eher einen weichen seidigen und eher natürlichen Glanz...

Acryl ist deutlich schwerer für Anfänger als Gel, weil es eben nicht gebrauchsfertig ist... man braucht viel Übung, bevor man auch nur daran denken kann, sich damit die Nägel zu machen, denn man muss zuverlässig immer wieder das gleiche passende Mischungsverhältnis hinbekommen, damit eine Acrylmodellage auch hält und nicht fleckig aussieht und man muss schnell genug sein, damit die Modellage fertig ist bevor das Acryl aushärtet.

Eine Acrylmodellage steht und fällt immer mit dem Pinsel... hab grad gesehen, das die da im Sonderangebot sind - daher würde ich sofort den Classic UND den Tension kaufen, günstiger bekommst du gute Pinsel nicht. Und da die da auch gerade die Colibri-Sets im Angebot haben, solltest du dir da eins zum Testen und Üben aussuchen... nur keins mit der Bezeichnung "Master", denn die sind alle schnellhärtend und das ist absolut nichts für Anfänger.

Sp etwas selbst zu machen bedarf viel viel Übung. Ich würde mir das nicht antun.

Warum auch, wenn man fertige Nägel sich besorgt, dann hat man etwas Perfektes auf den Fingern.

Versucht man es selbst, kostet es einmal richtig Geld, und einige Male üben, bis daß die Sache ordentlich aussieht. Lohnt das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

„Hat jemand nh ahnung was die leute im nagelstudio verwenden ?“

>>> Nein, ich habe keine Ahnung, was die Leute im Nagelstudio verwenden.

„Und weiss jemand wie genau man Schritt für Schritt vorgeht?“

>>> Nein, auch keine Ahnung. Ich möchte es auch gar nicht wissen, da ich künstliche Nägel einfach nur schrecklich und hässlich finde.
Bitte nicht persönlich nehmen ... ist nur meine Meinung.

250 € sollte man nicht für Dinge ausgeben, von denen man nur so nh gewisse Ahnung hat. Aber besser nicht, nur weil bei Tik Tok viel Gutes darüber berichtet wurde.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Michelle666x
Beitragsersteller

Ach ne habe ich doch auch geschrieben

Grundsätzlich musst du dich entscheiden ob du Acrylpulver, Polygel oder eben das "normale" Gel möchtest oder eben UV-Lack bzw. Eine kombination.

Wenn du mir sagst mit was du gerne arbeiten möchtest sage ich dir welche Produkte du brauchst und wie du sie verwendest.

Ich selbst bin Stammkundin bei Jolifin würde dir aber abaolut von dem Set abraten. Nicht wegen der Qualität sondern weil es einfach nur überteuert ist. Du findest z.B. viele UV Lampem bwi ebay Kleinanzeigen oder Amazon. Und die Produkte die du dann wirklich benötigst kannst du dir dann einzeln kaufen bzw. In einem Gelstarter Set dass dann umgefähr noch ⅕ kostet

Und wie gesagt bei weiteren Fragen helfe ich gerne kommentier eif meinen Post😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe auch ewig überlegt ob ich acrylnägel selber machen soll oder es mit nagelfolien probiere. Ich habe jetzt Nagelfolien und finde sie extrem gut, weil sie super lange auf dem Nagel halten und es echt einfach geht 😉

Habe auch mal ein Video gemacht: https://youtu.be/m9G-mL8Tsm4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung