Jojo effekt?

2 Antworten

Den Jojo-Effekt wirst du auch bekommen wenn du jetzt täglich oder wöchentlich um 10 Kalorien dann erhörst. Eben weil du deinen Körper in den hungerstoffwechsel gedrängt hast und er sich jetzt für die nächste von dir herbei gerufene Hungersnot Wappen möchte. Den Jojo-Effekt kannst du nicht umgehen. Deine Kalorien solltest du trotzdem erhöhen und eben mit der Zunahme leben.

Du wirst auf jeden Fall zunehmen.

Luisa373699332
Beitragsersteller

Hab ich aber auch nd gefragt les dir halt die fragen durch bevor du antwortest

Venus345  20.07.2024, 16:26
@Luisa373699332

stimmt hast nicht gefragt, aber der Jo-Jo 'Effekt kommt, wann dazu neigst, egal wie langsam Du deine Kalorien erhöhst, deshalb hast ja Übergewicht wann welchen hast. wegen dem zufielen essen.

Luisa373699332
Beitragsersteller

Ja ach ne

croissantcrepe  20.07.2024, 14:52
@Luisa373699332

Ja, doch.

Wenn du Glück hast bloß so viel wie du abgenommen hast. Wenn nicht, dann mehr.

Mit Essstörungen zum Therapeuten.

Luisa373699332
Beitragsersteller
@croissantcrepe

ich hab nie gefragt ob oder wieviel ich zunehmen werde, nur wieviele kalorien ich pro woche erhöhen soll, les dir bitte die fragen durch bevor du antwortest

croissantcrepe  20.07.2024, 14:55
@Luisa373699332

Du wirst zunehmen, egal ob du langsam oder schnell erhöhst...

Der Körper wird alles an Fett einlagern, was er kriegen kann. Es kann zu Heißhunger und Fressanfällen kommen.

Luisa373699332
Beitragsersteller
@croissantcrepe

Ich WEIß das aber wie oft hab ich dir jetzt schon gesagt dass das nicht meine frage war?