Religions Unterricht?

11 Antworten

Es ist Verboten sich den Vater vorzustellen/ zu malen/ zu basteln

Gott möchte das nicht, auch wenn ein Religionslehrer, der seine Gebote nicht kennt und hält, es gerne hätte. - 2.Moses 20 oder Jesaja 42:8 sollte er mal durch lesen.

Dieser Arbeitsauftrag ist richtig blöd.

Aber wenn du ohne ihn nicht davonkommst, dann zeichne eine große Wolke mit Augen.

verreisterNutzer  31.08.2023, 20:59

Zeichnen ist leider nicht erlaubt. Hab an eine Blume oder so gedacht weil es mit der Natur zutun hat und natürlich hab ich auch noch andere Argumente gedacht aber bin grad ehrlich zu faul um die aufzuschreiben

Kritikal  31.08.2023, 21:04
@verreisterNutzer

Du kannst auch aus Stoffknäueln etc. eine Wolke bauen. Die würde "Geist" symbolisieren. Eine Blume fände ich total kindisch. Ende.

In der Bibel steht: GOTT IST GEIST. Also kannst du ihn nicht darstellen. Er hat sogar verboten, Bilder von ihm zu machen. Das wären gotteslästerliche Lügenbilder.

Wenn du einen Spruch oder einen kräftigen Zimmermann - oder einen gekreuzigten Mann zeigen würdest, dann wäre es logisch richtig, denn der unsichtbare Gott ist die selbe Person wie der sichtbare Erlöser JESUS CHRISTUS.

Und hier noch Beweise zum eben Gesagten aus der Bibel:

Jesus sagt:„Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Ich und der Vater sind eins.“

‭‭Johannes‬ ‭10‬:‭27‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.10.27-30.SCH2000

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“

‭‭Johannes‬ ‭4‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.4.24.SCH2000

Was sind den die Materialien die Dir zur Verfügung stehen?

Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann kannst Du auch ein Blatt nehmen und ein großes Loch hineinschneiden.

Wenn Du meinst es gibt einen und du Stellst ihn Dir vor wie einen Stein, dann Bastel einen stein. Wenn Du meinst Dein Gott hat Hörner und ist grün im Gesicht, dann Bastel in so.

Wenn Dich jemand fragt warum Du ihn so gebastelt hast, dann sag' einfach Du hattest eine Vision.

Das Schöne an Religion ist, dass man da eigentlich alles behaupten kann.

Schöne Grüße