joghurt in edeka runter gefallen?

13 Antworten

Am besten solltest du Bescheid sagen, damit niemand hineintritt.

Theoretisch müsstet du bzw. deine Haftpflichtversicherung den Joghurt ersetzen, aber bei so geringen Beträgen verlangt das keiner - ich habe es noch nie erlebt Der Joghurt wird dann wahrscheinlich als "Verderb" oder "Bruch" (der auch beim Einsortieren passieren kann) abgeschrieben.

Ich habe mal bei Woolworth einen Keramikbecher für 5.- € versehentlich heruntergerissen und Bescheid gesagt, aber die Verkäuferin hat keinen Ersatz verlangt.

hi2578669797979
Beitragsersteller

wäre ja auch nicht schlimm hätte ich aufjedenfall ersetzt aber hab mich nicht getraut jemanden anzusprechen :(

Claud18  31.08.2024, 07:29
@hi2578669797979

Trau dich nächstes Mal, den Kopf reißen sie dir nicht ab. Und schließ (falls es mal um größere Dinge gehen sollte) eine Privathaftpflichtversicherung ab. Bzw., wenn du noch zu Hause wohnst, sollten deine Eltern eine haben (die gilt für alle Familienmitglieder).

Aber in gewisser Hinsicht kann ich dich verstehen, ich hatte mit 15 und 16 auch Angst, fremde ältere Leute anzusprechen oder ans Telefon zu gehen. Das ist alles eine Sache der Übung. Als ich dann mit 16 eine Berufsausbildung begann und ins Internat kam, habe ich es allmählich gelernt, auch durch meine Mitlehrlinge.

Der Edeka bei dir macht aber früh auf, bei uns immer erst nach 8:00 Uhr...

Streng genommen hättest du ihn bezahlen müssen, aber ich denke bei einem Joghurt drücken die Verkäufer schon mal ein Auge zu. Anderst als bei einer Weinflasche.

Ich verstehe, wenn das schwierig für dich ist. Ich bin auch Introvertiert aber wenn mir so etwas passiert, wäre es mir viel unangenehmer nichts zu sagen als etwas zu sagen und so meinen Fehler wieder auszubügeln.

Nächstes mal Bescheid sagen oder selbst entsorgen/Sauber machen und irgendwo in die Ecke stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen (HSP)

Die Mitarbeiter können zwar manchmal pampig sein, aber sowas passiert nun mal. Keine Angst.

Nächstes mal gehst su zu einem Mitarbeiter und sagst das es dir runtergefallen ist. Du fragst auch direkt nach Tüchern und machst es selber weg.

Irgendein armes Schwein muss das jetzt wegwischen. Vielleicht rutscht vorher noch jemand darauf aus.

Das mindeste wäre, dass Du dem Personal Bescheid sagst. Dein Verhalten ist verantwortungslos.

Was wäre denn, wenn wegen Dir ein alter Opa ausrutscht und sich die Knochen bricht?