Joghurt im Intim Bereich?
Ich frage hier Leute die aus eigener Erfahrung sprechen. Bei mir unten juckt und Krazt es schon seit Monaten. Nicht durchgehend aber es kommt immer wieder. Ich habe schon Sachen aus der Apotheke benutzt. Hat mir auch geholfen nur die Produkte sind jetzt alle und die Apotheke ist geschlossen. Da dieses Jucken ja daran liegt das mein Ph Wert aus dem Gleichgewicht ist und irgendwas mit Milchsäure Bakterien wollte ich mal das mit Jogurt ausprobieren. Hat jemand damit Erfahrung? Hat es geholfen ?
2 Antworten
Du solltest zum Gynäkologen gehen und abklären lassen, was genau die Ursache ist.
Die Joghurt Schiene hilft dir nämlich nicht, wenn du einen Pilzinfekt hast. Außerdem beachten, dass man sich auch über den Partner immer wieder neu infizieren kann, wenn der Pilz dort nicht gleich mit therapiert wird.
Wenn du eine Pilzinfektion verschleppst, weil du lieber mit Hausmitteln herummachst, riskierst du eine Eileiterverklebung!
Die tut zwar nicht weh, aber du kannst dann keine Kinder mehr bekommen.
Geh nächste Woche zum Gynäkologen! Und wenn du einen Pilz eingefangen hast, informiere deinen Partner, der soll sich dann vom Urologen behandeln lassen.
Jungs entwickeln zwar nur sehr selten Symptome, aber sie geben unbehandelt die Infektion zuverlässig an jeden Intimpartner weiter...