Erfahrung mit Chiropraktik?

2 Antworten

Hallo Johanna,

warum willst du Das ?
Welches Problem hast du genau, was hat dein Doc dazu gesagt ?

Vielleicht gelingt es dir, in dem du die Ursache vermeidest und
es sich auf schonende Art reguliert.
Zu oft Einrenken sollte man nicht machen, da sich das Gewebe
ausdehnt und der Bereich dann unstabil wird.
Alles Gute
opi ehrsam

PS: Hast du morgendliche Probleme, auch HWS oder
Kopfschmerzen ?
Oder sitzt du z.Zt. sehr viel am PC ohne Entspannungspausen ?
Bekommst du beim Seitenschlaf einen Druck auf
Schulter und Hüfte.
So sollte die Schlafhaltung zum entspannten, körpergerechten
Schlaf sein.

Bild zum Beitrag

Also Liegen ohne zu Verbiegen !

Und so z.B. nicht:

Bild zum Beitrag

Dabei entstehen folgende Probleme.

Bild zum Beitrag

Es kommt zu Bandscheibenvorwölbung woraus

dann später ein Prolaps (BS-Vorfall) entsteht =Dauerschmerz !
Solltest aber unbedingt zum Arzt gehen,
den du ja auch wechseln kannst, wegen einer zweiten Meinung !

Zugleich kann es zu einer Skoliose in jungen Jahren kommen ?

Kopfschmerzen oder Schwindel kommen in der Regel
von der Halswirbelsäule, da kann ich dir ein besonders gutes
höhenverstellbares HWS-Kissen mit Hohlkehle empfehlen.

Bild zum Beitrag

Kann in der Höhe deiner Schulter und Matratze angepasst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Rückenschmerzen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Rückenschmerzen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Rückenschmerzen)  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Rückenschmerzen)

Johanna516
Beitragsersteller

Ja ich habe auch HWS Probleme und starke Kopfschmerzen. Die Schmerzen werden im Laufe des Tages schlimmer je mehr ich mich bewege oder belaste. Ich sitze nicht am PC.

Johanna516
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort. Ich habe starke schmerzen in der bws. Hab schon unzählige Sachen probiert, nichts hilft deswegen hab ich mir überlegt es mit Chiropraktik zu probieren. Mit dem Arzt hab ich noch nicht deswegen gesprochen. Lg

ehrsam  25.06.2021, 23:32
@Johanna516

Hast du dir schon mal Gedanken über die Ursache
gemacht, um Prävention zu betreiben `?
Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange die
Ursache weiter besteht.

Wann und bei welcher Haltung hast du die meisten Probleme ?
Früh, Mittags oder am Abend ? ? ?

Welche Schlafhaltung nimmst du nachts überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder 'Bauchlage ?
Ich wünsch dir gesunden Schlaf - Gute Nacht
opi ehrsam

Johanna516
Beitragsersteller
@ehrsam

Ich habe die Schmerzen dauerhaft bei jeder Bewegung und auch in Ruhe wenn ich liege. Ich schlafe meistens auf der Seite ..aber werde sehr oft nachts wach wegen den Schmerzen und welze mich hin und her bin wirklich verzweifelt. Ich danke dir so sehr das du geantwortet hast .. bedeutet mir wirklich sehr viel 🥺

ehrsam  25.06.2021, 23:48
@Johanna516

Ich habe in meiner Antwort PS: angefügt wegen '''Bilder

Ich hatte an meinem früheren Wohnort einen Hausarzt, der auch zusätzlich chiropraktisch arbeitete. Da er das irgendwie mit der KV abrechnete, kann ich also zu den Kosten nichts sagen.

Mir ist, vermutlich wg. der sitzenden Tätigkeit, hin und wieder mein Iliosakralgelenk "verrutscht" - und er hat es dann jeweils wieder eingerenkt. Das war beim ersten Mal ein abenteuerliches Erlebnis, denn der Doc war wirklich stark übergewichtig, griff mir mit einem Arm zwischen den Beinen her und legte sich mit seiner Masse fast auf mich drauf… 😄 Hat aber super gewirkt und nicht weh getan 👍🏻

Johanna516
Beitragsersteller

OK vielen Dank für deine Antwort 😊