joghurt einen tag abgelaufen...

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

esse ihn noch 91%
schmeiße ihn weg 9%

13 Antworten

schmeiße ihn weg

Ich gebs zu, ich schmeiße alles weg , was abgelaufen ist :(

esse ihn noch

hatte mal müller milchreis der war über ein monat abgelaufen und ich habe ihn gegessen

esse ihn noch

Wenn er noch gut ist, esse ich ihn. Das angegebene Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt nicht, dass der Joghurt sofort schlecht ist, wenn das Datum erreicht ist. Zudem kann man auch nicht 100%ig sicher sein, dass der Joghurt nicht schon vor diesem Datum schlecht ist.

Gruß wiele

esse ihn noch

Also es heisst ja Mindestens haltbar bis ... und nicht Maximal haltber bis... Also wenn er erst ein Tag abgelaufen ist und er im Kühlschrank stand dann kann man ihn eigentlich ohne bedenken essen. Trotzdem würde ich vorsichtshalber nochmal dran riechen , den e is ein Milchprodukt und Milchprodukte können schnell schlecht werden wie jeder weis

esse ihn noch

das MHD bedeuted doch NICHT, dass das zeug schlagartig an diesem tag verdorben ist! ICH öffne bei sowas die verpackung und schaue nach optischen anzeichen für verderb: wenn kein schimmelpilz zu sehen ist, probiere ich eine löffelspitze und entscheide DANN ob ich das noch esse. manche milchprodukte kaufe ich bevorzugt erst dann, wenn ein roter aufkleber (kurze haltbarkeit) drauf und der preis reduziert ist.