Abgelaufenen Joghurt Dressing

7 Antworten

Ehrlich gesagt es ist ja auch noch vier Wochen

Hi, ich habe schon Quark und Joghurt gegessen, der war wesentlich älter als vier Tage. Aufmachen, reingucken. Wenn du Schimmel siehst, natürlich wegwerfen, ansonsten probieren! Ich garantiere dir, dass er noch völlig okay ist. Meistens steht ja auf den Verpackungen etwas: Bei "zu verbrauchen bis...", dann sollte man sich an diesen Termin halten, aber "mindestens halbar bis...", dann kannst du dieses Produkt noch nach einigen Tagen verzehren.

Guten Appetit!

Gefährlich sollte es nicht sein.

Der Hersteller Garantiert einfach das die inhaltsstoffe bei sachgerechter Lagerung mindestens bis zu diesem Datum genießbar sind.

Ich glaube sogar das sogar nioch das aussehen mindesten bis zu diesem Datum gut sein.

Wenn dann nach dem MHD sich irgendwelche inhaltsstoffe voneinander trennen oder etwas leicht an farbe verliert muss es nicht unbedingt schlecht sein.

Also bei MHD Produkten immer sensorische Prüfung machen. Riecht es nicht mehr gut? Oder sieht man schon schimmel irgendwo am Produkt? Wenn die beiden prüfungen bestanden sind dann vorsichtig probieren.

Bei Konservendosen sieht man teilweise das die dose aufgebläht ist. Dann ist der inhalt nicht mehr zu gebrauchen.

Bei Trockenprodukten ist das auch kein problem wenn es leicht über dem MHD ist.

Nur bei einem Verbrauchen bis muss man vorsichtig sein. Das steht ohtmals auf Fleisch. Dann muss man es auch  bis zu diesem Zeitpunkt verbrauchen und sollte es nach überschreiten des Datums nicht mehr essen.

http://www.verbraucher.org/verbraucher.php/cat/38/aid/1239/title/Tipps+rund+ums+Fleisch

Wenns optisch OK ist, kannst du mal dran schnüffeln. Wenns unauffällig riecht, kannst du ein Löffelchen probieren. Wenns normal schmeckt, kannst dus problemlos verwenden.

Ess ruhig . probiers halt vorher. MHD ist ja nicht Verfallsdatum