Joggen mit 13/14?

2 Antworten

Gute Idee!

Lauf einfach in deinem Tempo, dass du noch dabei reden könntest.
Mach soviel wie es dir gut tut. Wenn du merkst dass du aus der Puste kommst, lauf einfach etwas langsamer oder lege Gehpausen ein. Ein bekannter Trainingsplan für Anfänger geht so das man immer eine Minute läuft und eine Minute geht am Anfang. Immer Abwechselnd. Das kann ich dir sonst auch sehr empfehlen. Am Anfang 20 Minuten und dann eines Tages kannst du dann 25 minuten oder länger laufen. Manche Laufen morgens immer erstmal eine halbe Stunde. Oder manche laufen eine ganze Stunde, die sind dann aber schon sehr geübt! Kannst auch mal nach Trainingsplan fürs Laufen bei Google googlen. Bevegt.de hat da auch gute Tipps.

Probier einfach aus, was sich für dich gut anfühlt und dann viel Spaß! :)

Soll ja auch Spaß machen.

jvlachrt
Beitragsersteller

Vielen Dank:)

Na klar geht das. Und wenn's zu langweilig wird, änder einfach mal die Richtung. Du wirst dich wundern, wie anders die eigentlich bekannte Runde dann ausschaut.