Joe Namensteile ändern
Hi Leute Ich habe mir nach langer Zeit wieder mal das Umbenennungstool "Joe" (http://toolsandmore.de) runtergeladen und von früher her weiss ich, dass es relativ einfach möglich ist, nur einzelne Namensteile zu ändern, den Resten des Dateinamens jedoch unberührt zu lassen, zum Beispiel von 0815dieseDateimüller zu dieseDateimüller, und zwar nur so dass das Wortteil "0815" gelöscht oder ersetzt wird, da der Rest sowieso schon variabel ist
die Anleitung mehrmals durchgelesen, allerdings dies wird da alles Andere beschrieben, dies "Teilumbenennen" leider nicht einmal mehr nur erwähnt.
Wer kann mir Tips geben wie das machbar ist?
Danke
2 Antworten
Ich habe es selber herausgefunden:
Man schreibe das, was man neu haben will voran. In die Eckige Klammer kommt dann der Wert, ab dem der Name geändert werden soll, alsoii die ersten drei Zeichen sollen weg, beginnt das behaltenen beim wert 4 - und reicht dann bis zum 100. Zeichen, also gibt man in die eckige klammer den Wert [4,100] ein. Also z.B. ein Musikstück, hier z.B, das Stück Waterloo von ABBA umbenennen sieht dann folgendermassen aus:
von:
3 - Waterloo.mp3 -> ABBA - Waterloo
Eingabe in Joe
ABBA - [4,100].[Type]
ergibt dann:
ABBA - Waterloo.mp3
Eigentlich einfach - wenn man es weiss... ;-)
Nachtrag:
Leider funktioniert das (zumindest bei mir) nicht übers Netzwerk, z.B. auf einem NAS, man muss wohl alle Files auf de eigenen Recher bearbeiten.