Wie komme ich ohne Bildschirm ins BIOS
Hey, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe mir eben einen Rechner gekauft (gebraucht) und der Vorbesitzer hat die Grafikkdarte ausgebaut. Das Motherboard hat eine On board Grafikkarte, aber die ist nicht aktiviert. WIe komme ich nun ins Bios? Um dies zu ändern. Hoffentlich habbt ihr einen Rat. Übrigens funktioniert der Rest des Computers. Danke
7 Antworten
ähm... gegenfrage, und ich kann mich ja auch irren... onboard-GPUs werden nicht im bios deaktiviert afaik? sondern automatisch, sobald ne dedizierte verbaut wird. Oder? Sicher, dass nich einfach die onboard-gpu hinüber is?
Schau mal ob das Board irgendwo eine Flachbatterie drauf hat - falls ja. Netzstecker ziehen, Batterie raus, bis 50 zählen, Batterie wieder rein. Dann sollte das Board sein Gedächtnis verloren haben und (hoffentlich als Default) die Onboard-Grafikkarte wieder kennen!
Leider hat es nicht funktioniert. Aber trotzdem eine gute Idee. Danke
Ja, es ist eine Flachbatterie drinen, ich hab sie jetzt auch raus, mal sehen was passiert.
Also Theoretisch muss die Onboard Grafikkarte anspringen wenn nichts anderes vorhanden ist... Am besten suchst du die eine Anleitung für dein Bios und gehst den bildern nach :) Wenn du keine andere Graka zur hand hast. Also einfach Entf oder F1 oder was auch immer drücken beim booten und dann wenn du glaubst drinn zu sein im bios schaust du auf bildern wies weitergeht. Dein Mainboard bekommst du doch hoffentlich auch so raus. Indem du draufschaust ;)
wenn du die cmos batterie rausnimmst mußt du den rechner einschalten 2 sek dann wieder aus dann muß das bios auf werkseinstellung springen
Mit F8 oder F6 oder so...bringt dir nur nix weil du es eh nicht sehen kannst :D
Kann man das mit der grafikkarte nicht änder? Oder kann ich das mit F8?
Und was soll dann die Antwort??