Jobs, wo Anzugpflicht heerscht?

9 Antworten

du machst also bereits eine kaufmännische ausbildung? na dann kannst du doch im anschluss daran weiterbildungen besuchen oder studieren etc. bis du halt deinen truamjob gefunden hast.

x9flipper9
Fragesteller

Ja bisher plane ich die Schulung zum Betriebsfachwirt.

Hexe121967  04.12.2014, 15:10
@x9flipper9

naja, viele bürojobs mit kundenkontakt erfordern das tragen eines anzuges. ein sachbearbeiter in der buchhaltung kann bestimmt auch in jeans zur arbeit erscheinen. ein sachbearbeiter im vertrieb der jeden tag auch kundenbesuche macht, trägt dann doch eher einen anzug.

Da wo der Kundenkontakt groß geschrieben wird wie z.B. Bankkaufmann, Versicherungskaufmann, Makler etc.

Sogar viele 08/15 "Vertreter" von so manchen Firmen, die halt durchs Land fahren und in Supermärkten ihre Produkte überprüfen oder anbieten tragen Anzüge. Hotelfachleute, die an der Rezeption arbeiten.

Aber gerade bei den ganzen neuen Start Ups geht es zum Glück lockerer zu. Zuckerberg wurde mal auf seine langweiligen Shirts angesprochen, die er selbst in wichtigen Terminen trägt; er sagte: keine Lust meine Energie und Zeit damit zu verschwenden, wenn ich mich morgens fertig mache, er hätte wichtigeres im Kopf

Jobs wo du deine Firma präsentieren musst. vllt in Marketing abteilungen

(gehobene) Hotelrezeption