jobs ohne spießige Leute?

6 Antworten

Hey,

wie wäre es mit Software-Entwickler in einem Unternehmen mit 20-30 Entwicklern?

Tischtennis wenn man mal grad den Kopf frei kriegen will, oder nur Runde Fifa - Kollegen findest Du immer die grad Bock/Zeit haben.

Ansonsten was "locker" angeht spielt der Standort eine nicht ganz unwichtige Rolle. Leute in Berlin sind (ganz subjektiv) lockerer als sonst wo.
Unternehmensgröße ist auch wichtig. Wenn das erst mal ein riesen Konzern mit 20 Stufen ist und alles mit Projektmanagement versehen, dann ist nicht mehr so viel Zeit für locker :D

Gruß

Hi, CallCenter, Brater bei McDonalds und Handwerksberufe passen da gut... die Leute sind da oft lustiger drauf.

Hey, in jedem Job musst du akkurat sein... und alles richtig machen... wenn nicht, braucht man dich nicht.

liliaaa766
Beitragsersteller

ich hab auch schon über handwerksberufe nachdgedacht

LouPing  21.10.2021, 12:10
@liliaaa766

Ich beauftrage ausschließlich Handwerker die ihren Job ernst nehmen….

LouPing  21.10.2021, 12:27
@liliaaa766

Handwerker haften für ihre Arbeit…baust du Mist muss dein Chef seine Kopf hinhalten. Kommen wegen dir Menschen zu schaden erwischt es auch dich.

Sowas kann und will ich nicht in meinem Haus/ meiner Praxis haben.

Schlicht und ergreifend - ich bezahle meine Arbeitnehmer nach Leistung - und die haben sie so zu erbringen, wie ich sie mir vorstelle - und wenn AN meine "Spießigkeit" nicht gefällt - er muss nicht bei mir arbeiten - und wird wahrscheinlich auch erst gar nicht von mir eingestellt werden bzw. die Probezeit nicht überstehen.

Mit der Einstellung bekommst Du nirgends einen Job. Ein bisschen Toleranz und Leistungsbereitschaft musste im Arbeitsleben schon mitbringen.

das wirst Du im Arbeitsleben nicht finden, jeder muss seinen Job ordentlich erledigen, sonst ist man ganz schnell "Draußen"

liliaaa766
Beitragsersteller

ja klar aber die stimmung mit kollegen sollte halt passen