Extrem nervös vor dem ersten mal kellnern. Was tun?
Hallo. Ich habe einen neuen Aushilfsjob in einer Bar/Kneipe. Meine Schwester hat dort selbst für ein paar Jahre gearbeitet und durch sie habe ich den Job bekommen. Nächsten Donnerstag arbeite ich das erste mal und ich habe schon jetzt extrem schiss. Ich war schon oft in der Bar was trinken und habe auch schon die Besitzer kennen gelernt die beide super nett und locker sind und mir den Job sofort gegeben haben obwohl ich null Erfahrung in der Gastronomie habe. Ich weiß das die Gäste die dort hingehen alle super locker und freundlich sind und dass es generell super entspannt und locker dort ist. trotzdem bin ich super aufgeregt. Ich weiß dass es nicht schlimm ist wenn ich Fehler mache und trotzdem habe ich voll angst. Ich habe angst dass ich mit dem Stress nicht umgehen kann und so aufgeregt bin das ich mich verrechne wenn ich abkassiere und sowas. hat Jemand Tipps für mich we ich mich bis dort hin etwas vorbereiten kann?
1 Antwort
Kopfrechnen üben üben üben damit du ein Problem bei Seite hast :) Dann würde ich sagen, Kopf hoch und viel Glück! Sei immer freundlich und wenn du doch Hilfe beim abkassieren brauchst, stehen deine Kollegen sicherlich hinter dir und helfen dir auch. Es ist auch nicht schlimm wenn du mehr Zeit für das abkassieren benötigst. :)
Lg. Liliant