Jobs auf Reisen?

3 Antworten

Informiere dich mal zu "WOOFER".

Das ist Arbeit gehen Kost und Logis meistens auf Biobaunerhöfen. Du bekommst zwar kein Geld, musst aber nichts für die Unterkunft bezahlen und sparts somit.

Snooze900
Beitragsersteller

Cool, danke! :)

workaway.info

Die meisten Jobs sind gegen Kost und Logis, aber gelegentlich gibt es auch "paid positions".

Snooze900
Beitragsersteller

Super, dankeschön!

Im Sommer (außerhalb von Corona) hättest du es vermutlich leichter weil du dann zu Touristischen hochzeiten vermutlich eher was findest.

Versuchen würde ich es mit Kellnern und mit arbeiten im Hostel. Letztere bieten teilweise Kost und unterbringung gegen arbeit an. da verdienst du dann nichts, hast aber auch fast keine Kosten. Und das Modell des Arbeiten gegen unterkunft kannst du auch nutzen falls es dich außerhalb der EU verschlägt da das meines Wissens nach oft nicht unter die Visapflichtigen Arten der Anstellung fällt.