Welchen Job kann man machen, wenn man viel reisen möchte?

3 Antworten

Flugbegleiter,
man kommt viel rum lebt in Hotels, kostenfreies Essen dort.
Jeder Tag an einem anderen Ort aufwachen.
https://www.be-lufthansa.com/de/lufthansa/flugbegleiter-in
Müsstest aber was neues anfangen.

GUTEANTWORT358  03.01.2022, 17:14
Vergünstigungen
  • Sie können nach sechs Monaten vergünstigte Flugtickets für Sie, Ihre Familie und Ihren Ehe-/Lebenspartner erwerben
  •
  • Lufthansa beteiligt sich an den Uniformkosten
  •
  • Zahlreiche Angebote für freiwillige Weiterbildung
  •
  • Sonderrabatte bei vielen Hotels und Mietwagenunternehmen
Fliegerischer Einsatz

Als Flugbegleiter (m/w/d) sind Sie grundsätzlich ganzjährig im Einsatz. Dabei fliegen Sie von März bis Oktober in Vollzeit und von November bis Februar reduziert.

Sie fliegen Kurz-, Mittel- und Langstrecken.

Ihr fliegerischer Einsatz beginnt unmittelbar im Anschluss an das Schulungsende.

Vertragsmodell

Aktuell bietet Lufthansa das Vertragsmodell 83% - unbefristet an. Das bedeutet, dass Sie im Sommer Vollzeit und im Winter reduziert fliegen.

Der Urlaubsanspruch beträgt 35 Kalendertage pro Jahr.

Sie sind bereits ab Beginn der Schulung sozialversichert.

Als gelernter Elektriker wärst du im Maschinenbau gut aufgehoben. Dort kannst du evtl. eine Weiterbildung als SPS-Programmierer und / oder Inbetriebnehmer machen. Da kommst du auch oft durch die Welt.

GUTEANTWORT358  03.01.2022, 17:12

Sorry, falsche Antwort, wollte die dadrunter kommentieren

GUTEANTWORT358  03.01.2022, 17:16
@BrascoC

Ich hatte unter deine Antwort was geschrieben, aber dann erst bermerkt dass ich daneben geklickt hatte. Ich wollte nicht dir sondern jemand anderem antworten, Sorry

Zu Coronazeit kannst Du Deine Pläne gleich vergessen.

Vielleicht in 3 oder 4 Jahre wieder prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Igor1K93
Beitragsersteller

In der arbeitswelt exestiert corona so gut wie nicht😅also solange man geimpft ist konnten wir bei uns bisher alles so machen wie vorher auch..wir müssen aber auch nicht über die grenze..aber denke da ist es für arbeiter auch nicht so kompliziert..die wirtschaft muss halt trotztdem weiter laufen..halt mit ein paar einschränkungen