Jobcenter zahlt D-Ticket?

6 Antworten

Sofern Ihr bereits ohnehin schon (ergänzende) Leistungen zum Lebensunterhalt vom Jobcenter erhaltet, so sind auch im Regelsatz für die Lütte bereits gewisse Kostenanteile für "Mobilität" auch in ihrem Regelsatzanteil mit enthalten.

Sofern in Eurer Region verfügbar, könntet Ihr dann beim JC ggf. einen Antrag auf ein "Sozialticket" stellen. Das ist personengebunden dann eine vergünstigte Version eines ganz normalen Regionaltickets.

Nein, weil "Fahrkostenanteil" schon im Regelsatz mit enthalten ist

Vermutlich wenn es kein Maxx ticket gibt es auch kein D-Ticket finanziert. Außerdem die Strecke kann man Problemlos mit einem Rad bewältigen.

brooo, kann die da nicht mit nem fahrrad hin oder laufen? das sind mim fahrrad net mal 10min