Jobcenter laptop beantragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Formloses Schreiben aufsetzen mit Bitte um Unterstützung und gleich Angebote von Laptops beilegen (z.B.: https://www.365tageoffen.de/dell-inspiron-3501-15653950 mit LAN, wenn euer WLAN immer gut und stabil ist dann mit nur WLAN https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17045013414-15s-eq2634ng-schwarz-notebook.html? ). Dann kommt n Antrag zurück den u.a. auch die Schule ausfüllen muss.

Nabilderking
Beitragsersteller

Danke

Wenn die Nachbarn scheinbar einen Antrag gestellt haben, warum fragst Du dann hier erst nach, anstatt selbst einen Antrag zu stellen?

Jobcenter bezuschussen auf Antrag die Anschaffung digitaler Endgeräte, wenn sonst keines vorhanden ist und die Schule keines stellt, mit bis zu 350 €, falls erforderlich.

Also nicht fragen, sondern Antrag stellen und begründen :)

Falls Du noch nicht volljährig bist, müssen die Erziehungsberechtigten den Antrag mit unterschreiben.

Laß Deine Eltern so ein Gerät beantragen, bzw. einen Zuschuß dafür.

Ja dann frag doch das Jobcenter.