Kann ich einen Laptop mit Hartz IV beantragen?

7 Antworten

Die Anruferei kannst Du Dir sparen, da sie nicht rechtssicher ist.

Du kannst einen Antrag auf Kostenerstattung für einen Laptop stellen, wenn die Schule die Notwendigkeit dafür attestiert und wenn sie weder finanzielle Mittel dafür, noch ein digitales Endgerät zu Verfügung stellt.

Brauchst du den zwingend? Wenn nein keine Chance. Block und Stift tut es auch!

DIE Schule musst du dafür anfragen, da es für BILDUNG ist. Da hat das Arbeitsamt wenig mit zu tun.

Du nicht. Höchstens die Schule.

Aber die Zeit, wo man ein Laptop braucht ist vorbei.