Jobcenter kurzfristig Termin?

4 Antworten

A

Atteste vorlegen

Termine wegen Ärzten darf man dir nich anrechnen

b Antrag auf einstweilige anordnung als überschrift hilft das ein Brief beim Gericht innerhalb von drei Tagen bearbeitet wird.

Damit kann man nen Brief ans Sozialgericht senden falls ungerechtfertigte sanktionen auf dich zukommen sollten.

C Achja und die Briefnachsendung sollte über einen Postschalter möglich sein einzureichen.

Dann musst Du das entsprechend melden und nachweisen, dann sollte es auch keine Sanktion geben.

Das betrifft dann auch deine SMS - die Du so kurzfristig erhalten hast, dann teile das deinem SB - vom Jobcenter so mit wie Du es hier auch gemacht hast.

Wurde die Betreuung vom zuständigen Gericht aufgehoben?

Telefonate und SMS sind rechtlich bedeutungslos.

Wende Dich im Bedarfsfall an eine ALG 2 - Beratungsstelle vor Ort oder an einen Anwalt.

Bekky1992
Beitragsersteller

Ja wurde vom Gericht aufgehoben habe sogar schriftlich vom Gericht. Nur die Frau vom Betreuerin meldet sich nicht ab wie vereinbart war. Ich musste es überall machen aber die Betreuerin hat nicht alle Papiere raus geben nur von Schulden aber was sie bis jetzt gemacht hatte oder familienkasse hätte sie keine Unterlagen von meiner Tochter was nixbt stimmt.

In der Regel kündigt das Jobcenter per Post ein Telefongespräch oder jeglichen anderen Kontakt an. Per SMS ist normalerweise nicht üblich.

Du bist nicht verpflichtet ständig telefonisch erreichbar zu sein, also wird in deiner Situation gar nichts passieren.

Bekky1992
Beitragsersteller

Es kam vom jobcenter um 8:55 Uhr eine SMS das ich ein termin um 9 uhr habe. Meine Tochter muss 9 Uhr in der Kita sein Eingewöhnung das war sehr kurzfristig für mich mit dem Termin vom jobcenter.