Jobcenter Finanzierung?

2 Antworten

habe ich wirklich nur ein Freibetrag von 520€?

einen Freibetrag ... sei froh, daß der Freibetrag für Azubis unter 25 überhaupt so hoch ist. Er ist jedoch noch höher.

Ist es voteilhafter für mich, wenn ich zu meiner Oma ziehe, die kein Bürgelgeld bekommt?

Für Dich vielleicht, aber nicht für die Mutter.

Haben diese 1000€ für den pkw ein Nachteil?

Vielleicht versucht das Jobcenter, das Geld anzurechnen. Damit muß es jedoch nicht durchkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Nun ist meine Frage, was finanziell für mich und meine Mutter vorteilhafter ist.

Klar, wer versteht das nicht.

Wie viel wird abgezogen, habe ich wirklich nur ein Freibetrag von 520€?

0,00 € wird von Deinem Einkommen abgezogen.

Verringert sich der Hilfebedarf, gibt es weniger Hilfe. Das sollte doch keine Frage sein.

Ist es voteilhafter für mich, wenn ich zu meiner Oma ziehe, die kein Bürgelgeld bekommt?

Klar, wenn, dann anderen so tief in die Tasche greifen, wie nur möglich. Alles anderer wären eines Sozialstaates unwürdig.

Haben diese 1000€ für den pkw ein Nachteil?

Wieso ?

Wenn Du sie bekommst ist es doch Dein Vorteil.