Job trotz Arbeitsunfähigkeit?

zocker0796  17.05.2024, 11:42

Welche Unfähigkeit? Burn out mit 20? Rollstuhl? Keinen bock?

CrazyGuy99
Fragesteller

Laut denen, Autismus. Aber ich sehe das nicht ein, warum Autismus ein Grund sein soll.

3 Antworten

Ich erkläre es dir gerne noch mal. Du darfst jederzeit dir eine Stelle suchen und anfangen zu arbeiten.

Ich würde mit einer einfachen Arbeit wie beispielsweise Zeitung austragen beginnen.

CrazyGuy99
Fragesteller

Das problem ist, dann gelte ich als arbeitsfähig, und verliere das Geld vom Staat, und muss sofort dort raus wo ich bin.

Und vom Zeitungsaustragen kannst nicht leben.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Rheinflip

Nein, ich brauche etwas vernünftigeres. Zeitungsaustragen bringt mir gar nix.

Rheinflip  17.05.2024, 11:57
@CrazyGuy99

Gehst du eigentlich irgendeiner Beschäftigung nach, beispielsweise in der Tagesstruktur oder in einer Werkstatt?

CrazyGuy99
Fragesteller
@Rheinflip

Auch, das würde mich nicht weiterbringen.

Behindertenwerkstatt führt nicht zu einer Anstellung im ersten Arbeitsmarkt. Es bringt also nichts dort Zeit zu verschwenden.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Rheinflip

Ich brauche etwas, was mich in den ersten Arbeitsmarkt eingliedert. Sonst gibt es keine Hoffnung für mich.

Rheinflip  17.05.2024, 12:59
@CrazyGuy99

Du hast also aktuell gar keine Beschäftigung aber du setzt hier einen Beitrag nach dem anderen ab.

CrazyGuy99
Fragesteller
@Rheinflip

Nein, momentan nicht. Aber warum Behindertenwerkstatt?

Solange Du nach Arbeit suchen kannst, "darfst" Du es jederzeit.

Ärztlich attestierte Arbeitsunfähigkeit ist kein Arbeitsverbot :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist kein Arbeitsverbot. Wenn du der Meinung bist das hinzukriegen kannst du jederzeit arbeiten.