jload.js von pixel.adsafeprotected.com --> Was ist das und macht es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spielkamerad, ich hab endlich die Lösung gefunden nach tagelangem Lesen im Net und Microsoftseite.. Es ist nichts bösartiges, nur eine Skriptdatei (Werbung) was von Explorer geblockt wird. Trotzdem versucht diese Seite es immer wieder auf dieser "Chatseite" ! Es sind Seiten, die die Werbung für diese Chatseiten erstellen, damit sie an deine Daten gelangen und deinen Browserverlauf weiterverfolgen können. (die Bannerwerbung oben und rechts im Bildschirm) von der Seite (appnexus.com und xplosion.de)

----Hier meine Lösung= Tracking-Schutz aktivieren ! ich habe auf der Microsoftseite online einige Tracking-Schutzseiten heruntergeladen (PrivacyChoise, TRUSTe, Frauenhofer SIT TPL ) und es hat sofort aufgehört ! ich bekomme diese Meldung nicht mehr :-))) und die Werbungsbanner oben und rechts sind sofort verschwunden.... Hoffe, es war hilfreich für dich...

Spielkamerad
Beitragsersteller

Cool, vielen Dank für deine Antwort sunflower29 !

Spielkamerad
Beitragsersteller
@sunflower29

Seltsamer- und merkwürdigerweise hat es heute bei mir von ganz allein aufgehört. Grund ????

sunflower29  18.05.2014, 17:14
@Spielkamerad

entweder hat die Chatseite endlich ihre Werbepartner zur Datenschutz ermahnt, ( hab die Chatseite verrückt gemacht mit emails und Beschwerden) oder Microsoft hat irgendetwas verändert (hab diese Seite bei MS gemeldet), und die haben es erledigt... auf jeden fall liegt es nicht an deiner/meiner Einstellung oder an MS-Sicherheit (die sind guuut)... p.s. bin eine Frau und hab keine große Ahnung von solchen Dingen (Frauen und Technik...lach...) hab mich aber durchgelesen nächtelang :-) dir noch viel Glück auf allen Wegen :-)

Spielkamerad
Beitragsersteller
@sunflower29

Dir auch alles Gute !

P.S --> Computerwissen hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und es gibt auch Mädels die gerne Computerspiele zocken -:)) LOL

Hallo Spielkamerad, ich habe leider seit paar Tagen das gleiche Problem mit dieser Seite.. und habe noch keine Lösung gefunden ! Es taucht immer nur bei der "Chat" Seite auf !, sonst nirgends... Und nur dann, wenn ich mit Internet Explorer 11 browse.. Wenn ich aber mit Firefox oder Googlecrome diese "Chat" Seite besuche, kommt diese Meldung nicht...ist doch komisch oder? Versuch mal mit Firefox zu browsen und geh mal auf diese Seite, obs dann bei dir auch so ist.. P.S---ich habe diese Pixel....Seite auch zugelassen, geladen und gespeichert. Es passierte nichts.. Es ist ein Skriptdatei, was man nicht versteht.. Hoffe, wir finden eine Lösung... weil es tierisch nervt oder :-))) Gruß Sunflower

Spielkamerad
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort sunflower29 !

sunflower29  16.05.2014, 20:34
@Spielkamerad

Hallo Spielkamerad, bitte um Mitteilung hier, falls du eine Lösung gefunden hast... ich werde es ebenfalls tun.. p.s. ich hatte auch diese Chat-Seite diesbzgl. angeschrieben und um eine Überprüfung gebeten, die sagten nur, dass es nicht an ihrem Server liegt.. --- ich solle doch mein Java-Skript aktualisieren...habs bisher nicht geschafft :-))))