Wie lange benötigt eine Webseite, um neu auf Google zu erscheinen?

4 Antworten

wie lange benötigt eine webseite um neu auf google zu erscheinen?

Eine neue Seite zwischen einem Tag und zwei Wochen.

meine webseite wurde komplett neu überarbeitet - wie lange dauert der Prozess bis Sie komplett überschrieben wurde.

Wenn du richtige 301-Weiterleitungen von den alten Inhalten setzt, sind das wenige Tage. Ansonsten können noch Monate später alte URLs im Index auftauchen.

Und die Seite bei der Search console anmelden.

Alex

Das kann dir niemand beantworten, da es schon davon abhängt, wie oft der GoogleBot deine Seite vorher besucht hat und welche Änderungen du gemacht hast – und, ob du sie richtig gemacht hast.

Es empfiehlt sich aber immer, die Google Search Console zu nutzen:

https://search.google.com/search-console/about

Die liefert dir viele Infos zur Indizierung und meldet auch Fehler bzw. Probleme.

Das geht ziemlich schnell ... 8 bis 12 Wochen vielleicht!

Würde die Änderungen Google melden, dann geht's schneller ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

DrMoney95
Beitragsersteller

ok danke - wie geht sowas? :)

Alternativ könnte man bei der GSC die Sitemap neu einreichen und das crawlt von Google manuell beauftragen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung