JK-Flipflops Charakteristische Gleichung?

1 Antwort

=> Woran erkenne ich, dass hier ein zweiflankengesteuertes JK-FF vorliegt?
=> Was bedeuten die zwei umgekehrten L in dem JK-FF?

Genau, eben. Da sind wir schon beim Thema. Das steht für "retardierten" Ausgang. Es ist also ein master-slave FF. Man nennt es auch zwei flankengesteuert weil ein MF FF aus zwei FF besteht und das jeweils andere an der Clock invertiert ist (2te Flanke)

=> Ist ein JK-FF immer zweiflankengesteuert?

Die Frage ist damit beantwortet.

=> Wie kommt man hier auf die Charakteristische Gleichung?

Naja, anhand der Tabelle. Überleg dir vielleicht wie du das in ein KV Diagramm bringst, indem du Q^t als weiteren Eingang annimmst. Das könnte evtl. klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts