Jfk mord schütze?

2 Antworten

Lange Debatte über das Thema 😂👍🏾

Aber finde die Frage gut

Die Theorie des dritten Schützen beim Attentat auf JFK ist ein bis heute schwieriges Thema mit vielen verschiedenen Theorien und widersprüchlichen Beweisen. Es ist unmöglich, mit Sicherheit zu sagen, ob es einen dritten Schützen gab oder nicht.

Es gibt gute Argumente für den dritten Schützen:

• Zeugenaussagen: Mehrere Zeugen berichten von Schüssen aus einer anderen Richtung als dem Schulbuchlager.

• Akustische Beweise: Aufnahmen vom Tatort scheinen mehr Schüsse zu enthalten, als Oswald allein abgefeuert haben konnte.

•Ungereimtheiten im offiziellen Bericht: Der Warren-Bericht, der die Untersuchung des Attentats leitete, wurde wegen seiner zahlreichen Fehler und Ungereimtheiten kritisiert.

Argumente gegen den dritten Schützen:

• Unzuverlässige Zeugen: Die Zuverlässigkeit der Zeugenaussagen, die einen dritten Schützen belegen sollen, ist umstritten.

• Fehlende Beweise: Es gibt keine eindeutigen Beweise für die Existenz eines dritten Schützen, wie z. B. eine Waffe oder eine Kugel.

• Bestätigung des Warren-Berichts: Die meisten Untersuchungen und Nachprüfungen des Warren-Berichts kamen zu dem Ergebnis, dass seine Schlussfolgerungen im Wesentlichen korrekt waren.

Das Problem ist es gibt keine definitiven Beweise, die die eine oder andere Seite eindeutig belegen.

Ressourcen:

* Wikipedia-Artikel zum Attentat auf John F. Kennedy: https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_John_F._Kennedy

* Der "Zapruder-Film": https://www.youtube.com/watch?v=daAd1EMyqtk

* Website des "JFK Assassination Records Review Board": https://www.archives.gov/research/jfk

Woher ich das weiß:Hobby – Berufshistoriker mit Leidenschaft

John117x
Beitragsersteller

Hab die frage aktualisiert;) (nur den letzten Abschnitt)

John117x
Beitragsersteller

Es gibt ein beweis. Es gibt ein ballistik von seinem kopf wie der letzte schutz durch seinen kopf ging. Ich war an ecken des internets wo ich sachen gesehen habe, die weit hinaus gehen. (Aber das ist ein anderes thema)

Ich sags mal so. Ich hab nicht nur jfk dallas und JFK revisited (viel besser als der film) gesehen...

Danach ging die tiefen recherche los. Maps alle karten von der Straße, und noch viel mehr.

Also kann ich dir sagen, zu 100% war der schütze auf der brücke. Leider kann ich nicht alles hier schreiben. (Wenn du verstehst.) 📐

Die Frage, *warum* JFK erschossen wurde, ist für die Identifikation der Auftraggeber wahrscheinlich zielführender als die ballistischen Einzelheiten des Attentats.

In Oliver Stones JFK-Film spielte der jetzt verstorbene Donald Sutherland den anonymen Informanten "X", der Staatsanwalt Garrison entscheidende Hinweise gab.

Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=GikAXfqeuXw

Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=GSw9sjqYK_I

John117x
Beitragsersteller

Das "warum" weiß ich.^^