Jetzt neuen PC kaufen oder warten?

sgt119  25.05.2024, 10:41

Wie hoch ist denn dein Budget?

Lino2012849
Beitragsersteller

ca. 2000- 2300 Euro

5 Antworten

Hallo

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Ansonsten kann man immer auf die nächste Aktion oder neue Generation an Komponenten warten. Und dann wartet man Ewigkeiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn Du heute einen PC brauchst, dann kauf heute

Wenn Du aber sagst "ich hab noch nen Jahr Zeit", dann warte noch ein Jahr, denn dann ist Intels neue Plattform verfügbar, nVidia (unnötige) 5000er RTX sind auf dem Markt und AMD hat die 9000er Ryzen und 8000er RX etabliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lino2012849
Beitragsersteller

Okay super Danke.

Kommt auf die Preisklasse an. Bis 1200€ würd ich nicht warten. Wenn du mehr Leistung brauchst könnte sich das Warten lohnen.

Kauf erst, wenn es dein jetziger nicht mehr packt. Wenn du aber noch alles gut machen kannst, warum neu kaufen? Viele Grüße