Lohnt sich jetzt noch ein PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde noch ein bisschen warten, jetzt sind die Preise wegen Weihnachten nämlich ziemlich hoch. die 5000 serie wird allerfrühestens 2025 erscheinen, wahrscheinlich aber eher 2026. Außerdem wird der sockel von der 7 7800x3d auch für die neueren Chips verwendet werden, ist also aufrüstbar...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube an PCs und baue auch welche selber.

Essen123465
Beitragsersteller

Ab wann gehen die preise denn runter.

Akronym666  24.12.2023, 18:10
@Essen123465

Naja, jetzt fangen sie nach den Weihnachtsferien wieder an zu sinken und der niedrigste Preis wird dann im Sommer oder frühen Herbst sein.

So schnell werden keine 5000er RTX Karten kommen

Ende Januar kommen nicht umsonst die Super Versionen der RTX 4000 reihe

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-4000-Grafikkarte-278189/News/Super-Refresh-soll-in-drei-Etappen-erscheinen-1436274/

Essen123465
Beitragsersteller

Ok danke

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Ansonsten kann man immer auf die nächste Generation warten ...

PCIe 5.0 SSDs lohnen sich nicht wirklich. Die kosten noch zu viel und sind im Alltag nicht spürbar schneller als gute PCIe 4.0 SSDs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt immer eine nächste Generation.