PC ohne Festplatte starten?

5 Antworten

Ohne Betriebssystem, welches in der Regel halt auf der Festplatte installiert wird, kann man nicht viel machen.

Du könntest aber natürlich ein Live-System auf z.B. einem USB-Stick verwenden, dann kannst du den PC auch schon nutzen.

Natürlich muss ein Speicherplatz sein damit es startet

LG Basti

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ohne Festplatte/SSD geht nix. Wo soll denn das Betriebssystem hin?

Wenn du ein bootfähiges Medium anschließt, dann ja, sonst nicht.

Hi,

Du kannst Dir 2 Tage lang dein BIOS anschauen, oder mit einem Bootstick eine Linuxversion laufen lassen.

Bringt Dich das mit deinem PC weiter? Ich denke nicht.

Genieß einfach 2 Tage die Vorfreude und mach keinen Unsinn in der Zwischenzeit.