Jetzt mal ehrlich, was findet Ihr an Zalando so toll?

5 Antworten

Ich finde Zalando einfach praktisch, weil es dort so viele verschiedene Marken und richtig viel Auswahl gibt. Habe schon ab und zu Kleider oder Bademode bestellt und war immer zufrieden

Esdta  12.07.2017, 16:42

Ich werde ganz bestimmt kein Bild von mir auf gutefrage.net posten...
Was ist überhaupt das Problem? Wenn du einen anderen Style hast, dann Kauf doch wo anders ein. Aber anderen gefällt die Auswahl dort eben

Hetzmichnet
Beitragsersteller

Zeige mir doch bitte mal ein Foto von dir, worauf du eins deiner Zalando Kleider trägst.

Hallo!

Hier greift mMn das gleiche Phänomen wie etwa bei H&M oder i.welchen Trendketten -----> die Werbung ist allgegenwärtig und suggeriert leicht beeinflussbaren Kiddies, man habe es bei der Ware mit ganz besonderen Sachen zu tun durch die man sofort obercool wirkt^^ das ist der einzige "Reiz" dabei. Außerdem kommt bei Zalando hinzu, dass das Zeug was man da bestellt bequem nach Hause geliefert wird.

Dafür dass die Schuhe dir nicht passen, kann Zalando nichts. Die sind nur ein Zwischenhändler, welche dir die Schuhe der Marken wie Nike etc. verkaufen.

Du hast den Vorteil bei Zalando, dass du nichts machen brauchst außer auf dein Paket zu warten. Alternative wäre in ein Schuhgeschäft deiner Wahl zu gehen. Aber wer bewegt sich denn im 21. Jahrhundert?

Jeder Online Shop kauft die Ware beim Hersteller günstiger ein. Nehmen wir als Beispiel einen Adidas Schuh. Dieser wird von Zalando in großen Mengen bei Adidas abgenommen. So gibt es meistens noch Rabatt für Zalando. Also... Zalando kauft den Schuh für sagen wir mal 50€. Zalando will aber auch Geld machen und verkauft den Schuh an dich für 60€ weiter. So macht jeder Onlinehandel geschäfte.

Hetzmichnet
Beitragsersteller

Dass Zalando was für die enge Schuhe kann, habe ich nicht gesagt. Ich war auch in der Stadt im Schuhgeschäft, da sieht es noch bescheidener aus, leider. Allerdings denke ich, dass auf den Schuhen von Zalando wesentlich mehr Spanne drauf ist, als die 10,- Öcken.

Ich weiß nicht, wie das bei der Damenmode ist, aber ich als Mann war bis jetzt immer zufrieden mit der Herrenmode von Zalando. Da gibt's eine große Auswahl an qualitativen Marken, plakativen Designs und günstigen Sale-Angeboten. Und das spricht mich persönlich sehr an.

Wenn die halt nicht deinen Geschmack treffen, ist das eben so...