"Jetzt komme ich noch einmal und dann nimmermehr." Was wäre passiert, wenn sie zurückgekehrt wäre?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Das Brüderchen-Reh zum echten Reh wird und sich nicht mehr dran erinnert Mensch gewesen zu sein.

"Jetzt komm ich noch einmal dann nimmermehr" bedeutet also, das das Brüderchen danach unwiederbringlich verloren ist. Das ist dem Schwesterchen bewußt.

Johanna842
Beitragsersteller

Danke.

Johanna842
Beitragsersteller
@Johanna842

Ich habe Angst, dass eine Lieblingsnachtwache Ähnliches von sich geben könnte.