Zitat: "Der Adler hat seinen Horst verlassen"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Film gesucht?

Das Zitat kommt öfter vor. Es wird in vielen Filmen von Bodyguards verwendet um anzudeuten, dass die zu schützende Person von zu Hause losgefahren ist. Meistens geht es dabei um den Präsidenten der USA (Adler = Amerikanisches Nationalsymbol).

Ein Film, an den ich mich akut erinnern kann, in dem das Zitat vorkommt, ist "8 Blickwinkel".

Hi, ich kenne nur das Zitat: der Adler ist gelandet (Jack Higgins), in dem es um einen geplanten Anschlag auf Churchill geht. Wohin fliegt ein schwuler Adler? zu seinem Horst. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/DerAdleristgelandet(Buch)