Jetzt Klage aus Israel gegen das IKRK, das internationale Rote Kreuz, wegen moralischer Verfehlung, eure Meinung?

1 Antwort

Halte ich lachhaft. Vor allem wenn man sich folgenden Artikel durchliest:

Sie hatten alle keine Hemden an und hatten ein weißes Tuch an einen Stock gebunden. Der Soldat fühlte sich bedroht und hat geschossen", sagte ein Sprecher der Armee. Der Soldat habe angegeben, es seien Terroristen und dann wurde das Feuer von weiteren Soldaten eröffnet. Zwei der Männer seien direkt getötet worden.

Die dritte Geisel habe verwundet Schutz in einem Gebäude gesucht und auf Hebräisch um Hilfe gerufen, schilderte der Sprecher den Ablauf weiter. Zwar habe der Bataillonskommandeur sofort das Einstellen des Feuers befohlen, aber es sei weiter auf die dritte Geisel geschossen worden, die dann gestorben sei.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-geiseln-getoetet-102.html

stufix2000
Fragesteller

Es geht hier nicht um die erschossenen Geiseln, (Schlimm genug, dass das passiert) sondern um die Anklage, gegen das Internationale Rote Kreuz, den noch lebenden Geiseln nicht ausreichend geholfen habe.