Jetzt Aktien kaufen?

8 Antworten

Woher weißt Du daß es sich jetzt beruhigt und die Ralley weiter geht?

Kann gut sein daß es ein kleiner Bounce back war und die Talfahrt weiter geht...eine Korrektur kann viele Wochen dauern.

Immerhin ist die Börse angeschlagen und die negativen Nachrichten nicht aufgehoben......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entenweich  05.08.2024, 20:20

Nicht zwingend, allerdings fangen sich die Märkte ja schon wieder.

Zudem scheint die FED nun eine Notfall Zinssenkung zu erwägen.

https://www.businessinsider.com/fed-rate-cuts-recession-outlook-economy-job-market-interest-rates-2024-8

Wenn das passiert wird es einen gewaltigen künstlichen Push für die Märkte geben.

Zudem wurden bei NV und weiteren die letzten Monate heiß gefahren Werten Dank des Abrutsch gefährliche GAPs geschlossen.

Könnte noch was Gutes daraus werden

christl10  05.08.2024, 20:22
@Entenweich

Das ist kein Grund jetzt zu kaufen, denn dann würde die Fed ja bestätigen daß es schon gewaltig brennt.

Bild zum Beitrag

Wüsste man es vorher, wäre es ja langweilig. Mit Langfristperspektive kann man beginnen, langsam Bestände aufzubauen. Und wenn es weiter fällt, kaufst du nach. Wichtig ist, dass du auf Qualität achtest. Immer Bluechips und immer Marktführer kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit mehr als 20 Jahren im Wertpapierhandel tätig.
 - (Aktien, Börse, Investition)

Kommt auf dein Anlageziel an. Wenn du die Aktien ein paar Jahre halten willst, kannst du auch jetzt kaufen. Die Realwirtschaft offeriert zumindest keine wirklichen Gründe für die aktuelle Lage am Markt - hier wird ein wenig überreagiert.

Im Grunde wurde die Marktkorrektur durch Reduzierung der Carry Trades ausgelöst. Über einen Halo-Effekt hat sich dann die Korrektur auf die anderen Märkte übertragen.

Ich bin zufrieden mit dem heutigen Tag!:)

Schau Dir mal die folgende Aktien an wenn Du magst:

Torm PLC

Kontron

Aker BP

Könnte viel Kohle bringen!:)

Bei mir war Einkaufstag da ich schon letzte Woche zum Teil raus bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Martin001988  05.08.2024, 20:31

Woher wusstest du schon letzte Woche das es so weit runtergeht? deine Glaskugel will ich auch haben.

Juergen125  05.08.2024, 22:27
@Martin001988

Mmh, bin Bankkaufmann und BWLer, lese bestimmte Seiten und mache das schon sehr sehr lange! Tip! Akzeptiere Verluste als Lerngeld und selbst dieses kannst Du verrechnen mit Deinen Zukünftigen Gewinne!:) Onvista, Finanznachrichten etc. sind keine Schlechten Seiten.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich das August & September schlechte Börsenmonate sind und da ist es gar nicht so verkehrt mal etwas Rauszugehen und sich auf die Lauer zu legen!

Martin001988  06.08.2024, 06:20
@Juergen125

Okay. Ich bin Langfristig Investiert und lasse es einfach laufen. Ich hatte aber schon rund 25% Plus und bin jetzt nur noch bei 8% Plus. Trotzdem ist es bei mir noch Grün und nicht Rot. Kann also eigentlich noch zufrieden sein. Nur hat das auch 4 Jahre gedauert. Wenn es nun noch weiter runter geht ist sozusagen der Gewinn von 4 Jahren weg. Das ist schon krass da freut man sich wenn die Woche mal mit 1 oder 2% Gewinn abschließt und dann kracht es in wenigen Tagen so extrem runter das sozusagen Jahre vernichtet werden. Ich hatte ja auch den Corona Crash usw überstanden und dachte dass ich nun mal sicher im Plus bin aber von wegen.

Juergen125  06.08.2024, 09:14
@Martin001988

Tipp! Ich würde mich an Deiner Stelle weiter darin Bilden.

Es lohnt sich! Meine Rendite aus Aktien liegt dieses Jahr bisher bei Netto 30% und 10% sind momentan in der Pipeline!:)

Ausserdem würde ich mich mit Effizienten Geld beschäftigen! Beispiel: Ich zahle für meinen Handyvertrag €8 und €20 oder gar €45! Ich benötige auch nicht jedes Jahr ein neues Gerät! Bietet dein Arbeitgeber Vermögen Wirksame Leistungen an? Lohnt! Muss man zwar etwas Steuer darauf Zahlen aber ist Super! Einen VL EFT Sparplan und abgreifen.

Motivationshilfe: Wenn ich €2000 in eine Aktie investiere wie Ing brauche ich, dank der Dividende, nie wieder was für meinen Handyvertrag zu bezahlen! Da stellt man sich Ressilenter gegen Krankheit oder Arbeitslosigkeit auf! So kann man sich Zug um Zug frei machen und Schritt um Schritt!

Wenn du Geld hast was du nicht brauchst und langfristig anlegen möchtest ist jetzt nicht der schlechteste zeitpunkt.

Obs der beste ist weiß niemand genau es kann auch noch weiter runter gehen aber du kaufst zumindest nicht am Allzeithoch.