In welche Aktien invesieren?

5 Antworten

Für ein Börsespiel ist es egal, in welche Aktien du investierst. Da kann man auch riskant investieren.

In der Realität wird man in gute Aktiengesellschaften investieren, deren Geschäftsbereich gut bekannt ist, deren geschäftliche Entwicklung gut abgeschätzt werden kann; und die jeden Tag in einem großen Volumen gehandelt werden, die regelmäßig eine gute Dividende ausschütten.

Das sind die "Schwiegermutter-Aktien" blue-chips

...ich würde mich erst einmal einlesen, was Aktien sind usw. Es geht bei Aktien nicht um einen "guten Umsatz", sondern um Gewinne ... "spiele" mit einem Musterdepot ...

Wähle Aktien die in Zukunft eher steigen statt zu fallen.

Umsatz kannst Du mit jeder Aktie machen, unabhängig davon ob sie steigt oder fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei einem Spiel kann jeder Tip falsch oder richtig sein. Wenn ich sage, investier in Amazon, kann dies langfristig (mehrere Monate) ein absolut richtiger Tip sein, wenn das Spiel aber nur eine Woche geht, kann der Kurs unter dem heutigen liegen.

Und so ist das bei allen Werten.

Ich kaufte Mitte September Netflix und heute, super Gewinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enphase Energy oder Tesla wäre gut gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung