Jette- reihe. reihenfolge?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Aber ich würde dir auf jeden Fall den 3. Teil, den Scherbensammler, empfehlen, meiner Meinung nach das beste der 4 Bücher.
Den Schattengänger dagegen fand ich persönlich nicht SO gut, dennoch lesenswehrt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)

Hallo Loui ...

Ja, ich habe die Reihe schon gelesen, und du kannst es auslassen, wenn du das möchtest. Wenn dich ein Titel oder eine Handlung nicht anspricht, ist es Quatsch, sich diese Geschichte hineinzuzwängen, lesen soll Spaß bringen! ;)

Die Teile sind nicht wirklich voneinander abhängig und der Mädchenmaler war eine Geschichte, die mich nach langer Zeit auch etwas angeödet hat. Dagegen kann ich der Schattengänger, den Erdbeerpflücker und den Scherbensammler wirklich nur empfehlen, das sind echt krasse Bücher! Am besten finde ich den Schattengänger, da dieser am spannendsten und fesselndsten ist.

Loui3107
Beitragsersteller

Danke. :D

Das du doe auslassen kannst wie du magst steht hier ja schon aber die richtige reihen folge noch nicht also :

1. Band: Der Erdbeerpflücker

2. Der Mädchenmaler

3. Der Scherbensammler

4. Der Schattengänger

Bei den letzten beiden bin ich mir sicher die ersten beiden sind glaube ich vertauschbar.

Lg

kiku560

ich würde auch auf jeden fall 'der sommerfänger' lesen .. also eiq ´find ich aber auch alle gut ;D

ich hab das erste schon gelesen "Der Erdbeerpflücker" das zweite ist "Der Mädchenmaler" das hat mir die arbeiterin in der buchhandlung gesagt!