Jetlag schnell überwinden?

3 Antworten

Jetlag, huh? Du bist also um 16 Uhr aufgewacht, nachdem du bis 4 Uhr nicht schlafen konntest. Das ist ein echtes Problem, aber lass uns mal auf den Punkt kommen. Du musst bis zum Abend wach bleiben – auch wenn du müde bist. Wenn du jetzt schlafen gehst, wird das nur das Problem verschärfen und du bist morgen wieder im gleichen Mist.

Tageslicht ist jetzt dein Freund. Geh nach draußen, mach einen Spaziergang und hör auf, in der Dunkelheit zu hocken. Nickerchen sind keine Option. Halte dich bis zum Abend wach, egal wie sehr du dich quälen musst. Und bevor du dir etwas zu essen machst: Vermeide Koffein und schwere Mahlzeiten. Iss etwas Leichtes und bereite dich auf die Nacht vor.

Entwickle ein kleines Einschlafritual, wenn du ins Bett gehst. Ein bisschen Entspannung schadet nicht. Und hey, sei geduldig. Es braucht Zeit, bis sich dein Körper anpasst. Das ist kein Zuckerschlecken, aber so ist das Leben. Mit ein bisschen Disziplin wirst du es schaffen, wieder in den Rhythmus zu kommen. Mach’s gut!

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

doschlunger
Beitragsersteller

Danke. Müde bin ich zur Zeit nicht, da sehr lange geschlafen. Ich glaube eher dass ich heute Abend wieder sehr spät einschlafe. Ich werde es versuchen mit früh Wecker stellen und eine Nacht wenig schlafen.

Zu den für Dich normalen Zeiten ins Bett gehen und wieder aufstehen. Im Moment ist es ja früh dunkel und spät hell, das kommt Dir entgegen.

Du kannst unterstützend auch Melathonin nehmen.

Nach meiner Erfahrung: einfach die üblichen Ruhezeiten einhalten. Je eher du damit beginnst, um so zeitiger ist dieser Effekt vorüber.

Alles Gute.