JetBrains: Produkte als Schüler kostenlos?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß die Frage ist schon ein bisschen alt, aber vielleicht stolpert ja nochmal jemand drüber dem es hilft.

Ich bin an einem technischen Gymnasium, also auch kein Student. Man kann aber auch "offizielles Dokument" anstatt "Universitäts-email" auswählen.

Ich hab von meiner Schule eine Bescheinigung bekommen wo einfach drauf steht dass ich da zur Schule gehe, hab das da hingeschickt und ein paar Tage später meine Lizenz bekommen. Müsste auch mit einem Schülerausweis gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denis362  02.05.2022, 20:32

ich weiß kommt jetzt bisschen spät, aber bei offizielles Dokument muss man ankreuzen "Meine Bildungseinrichtung bietet weiterführende oder Hochschulausbildung an und verleiht staatlich anerkannte Diplome" und

"Das Bildungsprogramm, an dem ich teilnehme, umfasst mindestens ein Jahr Vollzeitstudium"

ich gehe grad in die 9. Klasse auf einer Wirtschaftsschule, also bittet die Schule keine Hochschulausbildung an und ich nehme also auch nicht an einem Bildungsprogramm für mindestens ein Jahr Vollzeitstudium. Kann ich trotzdem ein Antrag stellen?

asdfkeinplan  03.05.2022, 21:37
@Denis362

Ja, hab das das erste Mal in der 11. Klasse gemacht, allerdings auf einem technischen Gymnasium, weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Soweit ich weiß gibt es kostenlose Produkte davon nur für Studenten und für Schüler, deren LEHRER Lizenzen für sie erstellen. Also ein Lehrer muss bei denen Lizenzen für die Schüler anfragen und gibt denen dann die Lizenzschlüssel weiter. Ein Schüler allein kann keine kostenlosen Produkte bekommen, meines Wissens nach.

Du könntest notfalls probieren, ob du dein Projekt auch über IntelliJ Community Edition entwickeln kannst; das ist nämlich generell kostenlos. Sonst musst du das über den Lehrer machen.