Jesus Wasser zu Wein?

14 Antworten

Die Heilige Schrift ist im Laufe der Jahrhunderte mehrfach umgeschrieben worden. Bei dieser Geschichte handelt es sich meine Ansicht nach um eine erfundene Erzählung die eigendlich in die Apokryphen gehören müsste. Begründung ist die Aussage der Jünger: "Was er sagt, das tut ..........

Es lohnt sich und über die Entstehung der Bibel Berichte in YOUTUBE zu schauen

Ich glaube da gehst du mit deiner Frage etwas zu weit, wenn du wissen willst, welche Weinsorte Jesus aus Wasser "kreiert" oder gemacht hat. - Schließlich ist nichts über die Traubensorten bekannt, an welchen er sich geschmacklich und am Bouquet orientiert haben könnte. - Aber ein Trollinger oder Schwarzriesling war es bestimmt nicht.

Es war sehr guter Wein, denn die Hochzeitsgesellschaft sagte, dass bei Feiern zuerst hochwertige Wein gereicht wurd und wenn alle schon angetrunken waren, kam der einfachere Wein auf den Tisch. Wahrscheinlich hatten sie noch nie einen so guten Wein getrunken.

Ganz nebenbei  zeigt das, dass wir Menschen auf Feste und Fröhlichkeit nicht verzichten müssen. Unser Gott ist ein glücklicher Gott und er will, dass auch wir das sind. Wir müssen es ja mit dem Weintrinken nicht gleich übertreiben! Auf jeden Fall war Jesus sehr oft als Gast eingeladen, was sicherlich heißt, dass er sehr gesellig war. Und Wein gab es sicherlich oft bei solchen Einladungen - vielleicht hatte er sein Wunder ja so ab und an wiederholt?

earnest  04.01.2017, 23:07

Das war bestimmt eine 32er Genezareth-Spätlese.

Jesus, hätte sich wohl lieber kreuzigen lassen als irgend etwas mit Alkohol zu tun zu haben. Jesus und alle andern kompetenden Meister haben kein Alkohol getrunken. Wer allerdings gerne süffelte waren wohl die, die später die Bibel umschreiben liesen oder hatten, wie zum Beispiel Kaiser Konstantin.

Um Das Wort zu bekommen vom Meister, muss man Abstinent sein, keine Tiere und deren Eier esssen. keine Drogen, kein Nikotin. Das ist zwingend wenn man auf dem Spirituell Pfad weiter kommen will. Wenn man diese Gebote nicht halten kann gibt es keine Initiation auf das Licht und Ton Prinzip (Das Wort).

Das Evangelium der Heiligen Zwölf:

"Darum sollt ihr kein Fleisch essen, noch starke Getränke zu euch nehmen; denn das Kind soll Gott geweiht sein vom Mutterleibe an; und weder Fleisch, noch starke Getränke sollen genommen werden; noch soll das Rasiermesser sein Haupt berühren."

Ich hoffe das die Frage nich auch noch eine Reli Probe ist, das würde dem Fass Ja noch den Boden rauschlagen. Mein Gott, das goldene Zeitalter ist da, höchste Zeit zu erwachen. Echt jetzt

Wasser ist ein ideales Ausgangsprodukt für Umwandlungen. Du hast einen 8er Baustein und zwei 1er Bausteine. Und nun kannst du umformen, wie du willst.

Es ist jede beliebige Weinsorte oder andere Flüssigkeit machbar. Du musst nur die molekulare Zusammensetzung kennen.