Jesus Christus & muslim?
Kleines Szenario :
Jesus würde zurückkommen und sagt das er die menschliche Form von Gott ist . Wie würdet ihr reagieren ? Muslims,Christen?
Ein bekannter von mir der Muslim ist hat gesagt das er nach islamischen Regeln auch Jesus dann steinigen musst wenn Jesus das behauptet.
Würdet ihr (Christen) das zulassen ?
5 Antworten
Aus christlicher Sicht würde mich das sehr wundern, denn nach der Bibel wird zuerst die Entrückung stattfinden (= Jesus kommt bis in die Wolken und holt alle gläubigen Christen zu sich), danach die Trübsal (wo der Antichrist die Menschen verführen wird) und anschließend kommt Jesus sichtbar für alle wieder und richtet sein Friedensreich auf.
Ich erkläre es mal ausführlich:
1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!
2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.
Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)
Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)
Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)
3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.
Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)
Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)
4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.
Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)
5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17
Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)
Für Muslime ist Jesus glaube ich normal verstorben. Würde er wiederkommen, so erkennen sie Jesus nicht als Jesus. Sondern nur als einen normalen Mann der sich Jesus nennt. Sicher würden sie ihn steinigen.
Für die Christen ist das etwas anderes. Wenn Jesus wieder kommt, so würden sie erkennen das das Jesus ist, und es würden auch alle anderen Erkennen, denn es wird gewaltig sein, wenn er wieder kommt. Das wird nicht so ablaufen als wenn da plötzlich ein Mann steht und sagt ich bin Jesus. Die Bibel sagt dazu etwas ganz anderes und zwar:
Apostelgeschichte 1, 10-11:
Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Gewändern. Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen
Also er wird vom Himmel herab kommen und neben ihn werden 2 Männer in weißen Gewändern sein. Ich vermute mal es werden Engel sein. Wenn man sowas sieht wäre es auch als Muslim schwer zu leugnen sein, dass das was da passiert etwas göttliches ist. Des weiteren würden sie in so einem Fall nicht mal an ihn rankommen um ihn zu steinigen.
Die Bibel sagt in Hebräer 9, 28:
So ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal wird er nicht der Sünde wegen erscheinen, sondern denen, die auf ihn warten, zum Heil.
Hier ist klar, warum er kommt und warum er auch nicht nochmal geopfert wird und sei es durch Steinigung. Es wird also nicht passieren.
Für die Muslime ist das auch verständlich, dass sie einen Mann, der sich als Jesus ausgibt steinigen würden. Denn wenn jemand erst kommen muss und sagen muss, hier hallo ich bin Jesus. Ich kann dieses und Jenes..... dann ist es nicht Jesus. Die Muslime erkennen das. Und auch die Christen werden gewarnt solchen Trittbrettfahrern nicht zu vertrauen:
Matthäus 24, 23-26: Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr`s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.
Es muss schon das eindeutige Zeichen erfolgen das Jesus wiederkehrt. Und zwar so wie er gen Himmel gefahren ist, so wird er auch wieder herabkommen und daran kann man ihn erkennen. Und Trittbrettfahrer können sowas einfach nicht. Sie können nicht vom Himmel herabkommen und schon gar nicht 2 Engel bei sich haben. Wie sichtbar wird seine Wiederkunft sein? Die Bibel sagt in Matthäus 24, 27:
Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.
Mit anderen Worten, es wird sichtbar sein. Für alle. Für jeden Menschen auf der Welt. Und wenn die Muslime jemanden steinigen der meint er sei Jesus, dann kann man davon ausgehen, das der Gesteinigte nicht Jesus sein wird. Sondern ein stinknormaler Trittbrettfahrer der einen an der Waffel hat. Der echte Jesus wird sich nicht hinstellen und sagen, hier hallo, ich bins mal wieder. Man wird ihn erkennen als das was er ist. Und das ist der Unterschied.
Aber schon allein die Tatsache das man sich als Muslim hinstellt und sagt, man würde Jesus steinigen zeigt, dass sie Angst vor Jesus haben und Angst vor dem was kommen wird. Ein Trittbrettfahrer wird man steinigen können. An den kommt man auch leicht ran. Letztlich muss man dann akzeptieren was kommt. Und das akzeptieren wird dann nicht nur Muslime betreffen, sondern auch alle anderen. Christen, nicht Christen, Atheisten, Religionen anderer Art. Aber das Eintreffen Jesu wäre auch nur der Anfang. Das was danach kommt wäre dann das interessantere.
Jesus wird in seiner ganzen himmlischen Herrlichkeit für alle Augen sichtbar wiederkommen und jedes Knie wird sich vor ihm dann beugen.
Röm 14:9,11: "Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden: dass er Herr sei über Tote und Lebende. … Denn es steht geschrieben: So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich beugen jedes Knie, und jede Zunge wird sich zu Gott bekennen."
Dieser Dude hat sehr viel für seine Gesellschaft getan währenddem sie unter Römischer Herrschaft stand.
Als Atheist würde ich jeden, der auch nur an Steine denkt, erstmal aufhalten.
Naja es zeigt doch sehr deutlich mit welchen mitteln diese altertümliche Religion ihr dasein begründet. Die Christliche Religion hat sich über die Jahrhunderte entwickelt.
als erstes: Jesus ist Gott
sogar im Islam ist Jesus höhergestellt als Mohammed
zweitens: halt dich lieber von dem verrückten fern und melde das
er ist der wichtigste beim Islam im Sinne von, die Religion weitergeben und von wer „berühmtheit“ her, aber Jesus hat laut Koran den Geist Gottes in sich und auch er wird im 2. Kommen kommen und nicht Mohammed.
es gibt verschiedenste Faktoren das sind nur einige davon, die das beweisen und auch einige so zugegeben haben
Meines Wissens ist im Islam Mohammed der höchste Prophet und hierarchisch höher als Isa (Jesus).
Sogar ziemlich sicher. (Also dass das so gelehrt wird, nicht dass ich das glauben würde.)