Jemanden weil man wütend ist den Tot wünschen?

5 Antworten

Nur wenn Du das Gesagte umsetzt. Nur am Rande: In Österreich musst Du einen Polizisten beleidigen, um ihn zu nötigen eine Betrugsanzeige aufzunehmen (Statistikschönung!). Was ich sagen will: Ein Polizist nimmt erst eine Anzeige auf, wenn Du ihn dazu nötigst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alfonsomausi
Beitragsersteller

Okey danke das ist sehr hilfreich

Markusbohus  01.07.2021, 18:58
@alfonsomausi

Um das verständlich zu machen: Wenn ich den Beamten beleidige, dann muss er mich zur Rechenschaft ziehen: Gericht, seine Aussage, meine Aussage. Da ist die/meine Betrugsanzeige mit viel weniger Arbeit behaftet. Polizist nimmt Betrugsanzeige auf. 2 x habe ich so eine Anzeige durchgesetzt = 2 x Gerichtsverfahren, 2 x höhere Beträge retour. Menschen sind Faul!

darauf hin habe ich zu ihm gesagt das er sterben soll?
meine frage ist jetzt ob er mich anzeigen kann oder etc.?

.

Nur, wenn Du aktiv dafür sorgst, dass Dein Wunsch Realität wird.

Ansonsten ... Du kannst ihm alles wünschen, es wird nicht in Erfüllung gehen. Zumindest nicht deswegen, weil es Dein Wunsch ist.

alfonsomausi
Beitragsersteller

Okey danke

Hallo,

es ist nicht schlimm wenn man solche Gedanken in einer Situation wie diese hat.

alfonsomausi
Beitragsersteller

okey danke

Nein, das ist keine Straftat.

alfonsomausi
Beitragsersteller

Okey

Kann er es beweisen?

alfonsomausi
Beitragsersteller

Ja, weil ich es in einer Audio gesagt habe , woran ich mich nicht mehr dran erinnern kann