BKH sterben schneller durch züchtung?

4 Antworten

Nein, das stimmt sicher nicht, auf jeden Fall dann nicht, wenn so eine Katze von einem seriösen Züchter kommt.

Nein, das stimmt nicht.

Jeder Züchter unterliegt der Gewährleistungspflicht. d.h. wenn eine Katze aufgrund der Rasse/ Züchtung nach wenigen Monaten verstirt kann der Käufer die Tierarztkosten und/ oder den Kaufpreis einklagen.

Eine gut gezüchtete KH von einem seriösem und verantwortungsvollem Züchter hat eine ganz normale Lebenserwartung.

Ich würde mir einen BKH Züchter aussuchen, der mit Stammbäume züchtet und in einem seriösem Verein ist. Der auf Erbkrankheiten testen lässt, den Inzuchtkoeffizienten der Verpaarung kennt und die Kitten geimpft, gechipped und entwurmt abgibt.

October

Nein, das ist nicht wahr und kein seriöser Züchter ist dazu in der Lage, und bereit denn es handelt sich hier um ein Lebewesen und kein Elektrogerät.

Hallo,

meine drei ältesten BKHs sind 14 Jahre alt. Von daher...

LG

IlonaKah  28.06.2017, 00:48

7. Von jung bis alt alles dabei.