jemanden wegen seiner Vergangenheit gut behandeln?

2 Antworten

Ich respektiere deine Meinung 😊!

Ich sage ich würde die Person nicht wie Dreck behandeln aber dafür würde ich der Person helfen das es ihr gut geht und dann behandel ich die Person gut .

😊

Menschen ändern sich .

Meiner Meinung nach sollte man niemanden wegen seiner Vergangenheit beurteilen.

Wenn jemand zu mir toxisch ist ja .. leider was soll ich machen ..

Ich werde mich so lang ins Dreck ziehen bis ich ihn nicht raushole, weil wenn ich das nicht mache wer dann ?

Karma ?

Das wird ihn mehr weh tun !

Ich helfe gerne Menschen und ich weiß was ich da mach .😁

Mfg Alex

Anahildenk
Beitragsersteller

Ich respektiere auch deine Meinung. Was ich aber damit sagen möchte ist, Dass wenn mich eine Person weil sie toxisch ist schlecht behandelt, Dass ich dann auch aufhören würde nett zu ihr zu sein weil sie mich nicht gut behandelt.❤️

Ich hab leider deine Aussage nicht ganz verstanden, also wie du damit umgehen würdest.

Alex3004022  18.04.2021, 13:34
@Anahildenk

Also ich würde der Person helfen auch wenn sie mich so verletzt.

Es wäre sehr hart für mich aber was soll's 😊.Mir ist es immer wichtig aus der Person dann eine gute Person zu machen .

Aber kurz gesagt: Ich wurde mit der Person gut umgehen, weil ich weiß wenn die Person sich ändern will dann werde ich die Person gut behandeln.

Ist jemand so ekelhaft zu mir usw Versuche ich ihm noch mit der letzen Kraft zu helfen und wenn es nicht geht muss ich loslassen

Deshalb liebe ich psychologie 😊

Alex3004022  18.04.2021, 13:22

Ich respektiere jede Meinung 😊.

Keine sorge jeder hat eigentlich Recht den das ist seine Meinung und ja 😊😁.

Mfg

Ich bin ganz deiner Meinung.

Ich weiß, es hat vielleicht nicht sehr viel mit deiner Frage zu tun. Aber bei deinem ersten Beispiel (toxische Beziehung), bin ich mir sicher, dass ein signifikant höherer Anteil der Menschen gesagt hätten, dass sie Einsicht hätten. Und bei dem anderen Fall (Pädophilie) absolut kein Verständnis zeigen könnten. ( Der Unterschied liegt natürlich auch daran, dass das eine eine Straftat und das andere nur eine unschöne Charaktereigenschaft ist.)

Nicht desto trotz denke ich, dass du dir das Video hier anschauen könntest, da es dort um ein ähnliches Dilemma geht:

https://youtu.be/tNCkBnD7bnw

LG :)