Jemanden vermissen den man nicht kennt?

9 Antworten

Naja ich glaube es ist schon ein Wahres Gefühl.

Ich hätte eigentlich eine ältere Schwester gehabt und seit dem ich klein bin vermisse ich so eine große Schwester in meinem Leben. Momentan ist dieses Gefühl überfordernd da ich wirklich eine große Sehnsucht nach ihr habe. Und Schuldgefühle. Ich mache gerade ein Auslandsjahr und eine Person hier füllt diese Leere etwas und trotzdem fühlt es sich an als ob ich meine ältere Schwester damit betrüge. Die Person die ich hier kennengelernt habt hilft mir ohne es wirklich zu wissen wie sehr sie mir hilft sehr.

Lange habe ich mir selber die Frage gestellt ob ich überhaupt jemanden vermissen kann den ich nie kennengelernt habe aber bin vor zwei Jahren zu dem Entschluss gekommen: Ja klar

Vielleicht findest du jemanden in deinem Leben der diese Sehnsucht/Leere fühlt?

Weiß nicht ob das überhaupt hilfreich ist da die Frage ziemlich alt ist aber wollte meine Meinung trotzdem loswerden.

Evt. ist es einfach das Gefühl oder eine Sache die Person machen soll (z.B eine feste Umarmung oder so) und man wüsste aber niemanden der so etwas macht und dann wünscht man sich/vermisst man eine Person halt die diese Wünsche erfüllt. Dann vermisst man ja auch eine Person, die man gar nicht kennt.

Manchmal kann es sein, dass man jemanden vermisst, obwohl man ihn nicht lange gekannt hat,womöglich auch gerade weil man diese person nicht lange um sich hatte und sich wünscht, man hätte mehr zeit mit ihr verbringen können. deine frage hört sich zwar witzig an und ein wenig verwirrend, aber es steckt schon was wahres drin. also ja man kann jemanden vermissen,den man eigentl gar nicht zu kennen scheint.^^

Soso909  02.04.2017, 20:16

Ich habe so etwas im moment mit einer Person die ich auch nicht wirklich kenne.. also ich war auf konfifahrt und da war eine betreuerin die ich total nett fand (ich bin ein mädchen) und sie hat uns mädels auch ein paar mal wegen mädchenproblemen geholfen wodurch sie mir auch sehr sympathisch wurde und ich danach oft an sie denken musste. Ich stehe auf jungs aber hatte sowas öfters schon,auxh mit einer Lehrerin die mir öfters mal geholfen hat. Ich werde sie halt auch nicht wieder sehen und finde das sehr schade und weiss jetzt nicht was ich machen soll... kannst du mir sa vielleicht helfen?

Moonlight1992  14.09.2017, 01:02
@Soso909

Ich denke es ist nichts ungewöhnliches daran, wenn man jemanden , vor allen dingen eine so nette, empathische betreuerin, wie in deinem fall vermisst. Du hättest sie ja nach ihrer nummer fragen können um weiterhin mit ihr den kontakt halten zu können. Natürlich würde es auch von ihr abhängen, ob sie das auch wollen würde; aber ich könnte nichts verwerfliches oder schlimmes daran erkennen, wenn man den kontakt zu einer person aufrechterhalten möchte, welche man mag und man ganz genau weiß, dass man aus bestimmten gründen nicht viel zeit miteinander verbringen kann. Das ist aber der vorteil in einer zeit wie unserer , wo es kein großes problem für uns darstellt auch mit menschen den kontakt zu erhalten , welche sich sehr weit von uns befinden, bis man sich eventuell wiedersehen kann. ;)) tut mir leid für die verspätete antwort. Ich war gefühlt einige jährchen nicht mehr online hier.

Hab ich gerade auch :( hab nen netten und hübschen jungen kennengelernt über insta...ja ich hab das selbe Gefühl wie du :()

diemelodYy
Beitragsersteller

Du hast diese Person aber kennengelernt:) wohnt er sehr weit weg von dir? Könntet ihr euch nicht treffen?://:(

Die Frage ist zwar schon lange her aber ich möchte trotzdem noch antworten. Ich kenne das Gefühl, jemanden zu vermissen den es gar nicht gibt. Mein Leben lang vermisse ich einen Bruder, aber ich habe keinen. Ganz schlimm war das Gefühl bei der Geburt unseres Sohnes. Habe meine Mutter vollgeheult und es kam dann raus dass ich die eine Hälfte von einem Zwilling sein könnte. Ganz früh in der Schwangerschaft vermutete die Ärztin Zwillinge aber bei der Folgeuntersuchung war nur noch ich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung