Jemanden ohne Grund blockieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich Voll & Ganz, aber mach dir keine Gedanken darüber. Warscheinlich überdenkst du das Thema usw. ;)

Hallo anita481👋

Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute abgeht? Das habe ich zwar nicht oft erlebt.

Es ist nicht immer unsere Aufgabe, das Verhalten anderer Menschen zu verstehen oder zu ertragen. Man ist für seine eigenen Handlungen verantwortlich.

Aber wenn man es erlebt hat, war es irgendwie doch ein wenig schmerzhaft

Sicherlich ist es das, es sagt ja auch keiner, dass es nicht so sein darf. Doch Enttäuschungen gehören irgendwo zum Leben dazu, so traurig das auch klingen mag. Wichtig ist, dass man die Schuld nicht bei sich sucht, vor allem, wenn man einfach keine Antwort erhält, die so ein Verhalten erklären könnten. Dann gilt es, eine gesunde "Ist mir scheiß egal Haltung" einzunehmen und weiter zu machen.

War jemand von euch schon mal davon betroffen oder hat die Erfahrung selbst gemacht?

Ich glaube, jeder macht mal die Erfahrung. da weder du noch ich Gedanken lesen können, bleibt alles was wir uns ausmalen eine Vermutung. Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass man wenigstens so viel Anstand besitzt, einem sowas mitzuteilen. Ich hab es so mit blockieren von heute auf morgen nur einmal erlebt. Ein langjähriger Freund, wir haben uns super verstanden 8 Jahre lang waren wir befreundet und von jetzt auf gleich hat er den Kontakt eingestellt und mich blockiert, er hat auch nicht auf meine SMS geantwortet oder Anrufe, gar nichts, in den sozialen Netzwerken, alles geblockt. Ich hab nie herausgefunden wieso.

Ich hab mich dann, nachdem ich das verarbeitet hatte auf die Freundschaften konzentriert, die ich habe und die mir sagen, was mit ihnen los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich bin gerade auf deine Frage gestoßen und hab das gleiche wie du erlebt, auch meine Ansicht dazu deckt sich mit deiner.

Es ist nun hier bereits zum 3. Mal passiert, dass ich lange mit den user geschrieben hab und ich hatte auch den Eindruck, dass wir die gleichen Interessen haben. Der Kontakt wurde immer inniger und es kam soweit, dass wir uns auch mal in real treffen wollten. Ja, und dann, von jetzt auf gleich, keine Rückmeldung mehr. Ich versteh das nicht und es macht mich traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anita481
Beitragsersteller

das tut mir echt leid :( Werde sowas nie nachvollziehen können, aber bin dann am Ende doch froh, dass ich diese Leute los bin..

55wolle  04.01.2022, 00:09
@anita481

bei mir war es heute, also ich bin noch nicht drüber weg, bin traurig

anita481
Beitragsersteller
@55wolle

Ja das glaub ich dir auch. Aber mach dir da keinen Kopf. Du hast vielleicht angefangen diese Leute ins Herz zu schließen, aber für sie warst du möglicherweise einfach nur ein Zeitvertreib. Wieso wird man denn sonst blockiert? Klar gibt es auch gute Gründe. Aber meistens ist es immer dasselbe…

55wolle  04.01.2022, 10:57
@anita481

Danke für deine Worte, es ist schön, dass du mich trösten willst.

Ja, ist bei mir grade so, haben 2 Wochen lang jeden Tag geschrieben und jetzt hat sie mich blockiert und schreibt nichtmal, warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen sind zu feige um die Wahrheit zu sagen, ich sag immer allen den Grund warum ich sie blockiere ausser einen ex date von damals nicht 😂aber der könnte es sich auch denken, das war mein Karma für ihn von damals, er kam nach jahren bei mir wieder an und fiel ihn nun auf das ich noch existiere weil ja keine andere frau mehr was von ihn wollte x) tjaaaa, und jetzt kriegt der mich auch nicht da ich in wen anders verliebt bin