In Signal blockiert - am Profilbild erkennbar?
Hallo.
Im Internet liest man teilweise, dass man erkennen kann, ob einen jemand blockiert hat, nämlich daran, dass man das Profilbild der Person nicht mehr sieht. Nutzt hier jemand Signal mit mehreren verschiedenen Leuten und weiß, dass das mit dem Profilbild verlässlich ist?
Ich nutze Signal nur mit einer Person. Bisher wurden mir hinter meinen Nachrichten immer 2 Häkchen angezeigt, was ja bedeuten soll, dass die Nachrichten bei der Person angekommen sind. Nun wird mir nur noch bei den gesendeten Nachrichten ein Häkchen angezeigt und ich frage mich, ob die Person mich auf Ignorieren gesetzt hat. Das Profilbild der Person sehe ich aber noch.
Kann das jemand eventuell mal ausprobieren, der mehrere Kontakte im Telefonbuch hat?
Was könnte das eine Häkchen noch bedeuten? Dass die Person vielleicht tagelang kein Netz hat und die Nachricht nicht vom Signal-Server auf ihr Handy zugestellt wurde oder dass sie das Handy ausgeschaltet hat oder sich bei Signal ganz gelöscht hat? Oder würde da auch das Profilfoto verschwinden und der Kontakt, wenn die Person sich bei Signal gelöscht hat.
Ich werde noch verrückt, weil ich es mit jemandem zu tun habe, der eh schon ein komisches Kontaktverhalten zeigt. Ich will ihm aber auch nicht unterstellen, dass er mich blockiert hat. Mir kommt die Sache aber komisch vor. :(
1 Antwort
Hallo,
Was könnte das eine Häkchen noch bedeuten? Dass die Person vielleicht tagelang kein Netz hat und die Nachricht nicht vom Signal-Server auf ihr Handy zugestellt wurde oder dass sie das Handy ausgeschaltet hat
Ja, das alles kann es bedeuten oder du wurdest blockiert.
Signal schreibt auf der Support Seite dazu:
Woher weiß ich, ob ich blockiert wurde?
- Signal sagt dir nicht, ob du von jemand anderem blockiert wirst.
- Die Person, die dich blockiert hat, wird diese Nachricht niemals sehen.
- Wenn dich jemand freigibt, werden Nachrichten nicht erneut gesendet. Er wird keine von dir gesendeten Informationen während des Blockierens sehen.
Im Internet liest man teilweise, dass man erkennen kann, ob einen jemand blockiert hat, nämlich daran, dass man das Profilbild der Person nicht mehr sieht.
Das weiß ich leider nicht ob es stimmt. Ich kann es später mal ausprobieren.
oder sich bei Signal ganz gelöscht hat?
Wenn die Person Signal gelöscht hat, solltest du keine Nachrichten mehr senden können.
Schöne Grüße
Wenn signal gelöscht ist dann gibt es eine Nachricht von signal 'diese coversation ist hier zu ende. Die Person hat signal verlassen'
Nach ein paar Stunden ist plötzlich das zweite Häkchen dazugekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Person das Handy ausgeschaltet hatte oder kein Netz hatte.