Jemanden loslassen mit dem man nie zusammen war ?

5 Antworten

Das ist mit das Schlimmste, was man erleben kann, denn der Grund dafür ist, dass dein Gegenüber nicht die Chance hatte dir lange genug auf den Sack zu gehen, dass du dich trennen willst.

Ich habe einen Fall, bei dem derjenige Jahre Kontakt zu einer Person hatte, ohne sie je real getroffen zu haben und durch das ambivalente Verhalten der Frau (sie schilderte immer, was sie real mit ihm erleben will, wie der Alltag wohl sein wird usw.), sie wollte jedoch keine realen Treffen aus verschiedenen Vorwänden/Gründen. Diese Verbindung war unfassbar belastend für ihn, weil er immer unbewusst Hoffnung auf Veränderung und Erleben seiner Traumwelt hatte und er immer gedacht hat, wenn er nur lange genug zeigt, dass er da ist, wird sie eines Tages erkennen, dass er der Richtige ist.

Funfact: es hat fast ein Jahr gedauert, bis er wirklich von dieser Frau los kam und es war sehr schmerzhaft, weil er eben keinerlei wirklich negative Erlebnisse mit dieser Frau hatte, die so nervend waren, dass er aufgeben wollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Bei mir kommst immer noch wenn ich ihn zufällig sehe . Aber ich glaube ganz loslassen kann man eh nie.

Ich habe in meinem Leben nur einmal damit zu kämpfen gehabt und hatte aber dafür 6 Monate dafür gebraucht.

Sunny95999 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 13:39

Und mal zufällig wieder getroffen?

Ich habe mal über ein halbes Jahr gebraucht dafür.

Echte Liebe vergeht nicht. Ich hab daran festgehalten bis es geklappt hat. Haha.