Jemanden in die Autoversicherung eintragen lassen in Österreich?

1 Antwort

"Hier in Deutschland geht das ja, dass man eine Person für einen Monat ohne weiteren Kosten mit in die Versicherung eintragen kann."

Das ist totaler Blödsinn! Du kannst auch in D niemanden eintragen lassen. Denn es ist das Auto versichert und nur das Auto! Wenn überhaupt, dann kann man den Benutzerkreis in der Versicherung ändern. Aber nicht mehr und nicht weniger.

Hast Du eine gültige Fahrerlaubnis und das Auto ist ordnungsgemäß zugelassen, darfst Du auch damit fahren!